Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Servo an LCN

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Servo an LCN

Beitragvon Uwe » So 10. Feb 2008, 19:17

An die Katzenklappe habe ich auch schon gedacht ...
Der Deckel wäre genial, da kann ich als Ausrede immer einen "technischen Fehler" angeben :-O

Eine TTS-Ansage kommt bestimmt dazu bei Gästen auch noch gut ... entdecke die Möglichkeiten.

Alles klar ... ich kann auch so ein Modul gebrauchen ;-)

:-O Uwe :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#12 RE: Servo an LCN

Beitragvon Philipp » So 10. Feb 2008, 21:00

Hallo,

den Deckel habe ich ach schon im Visier.
Meinem mit "SoftClose" muss ich nur irgendwie einen "Renner" geben.

Mal schauen wie das geht :-)

Gruß Philipp


Themenersteller
Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#13 RE: Servo an LCN

Beitragvon Dirk.S » Mo 11. Feb 2008, 22:12

Hi,
mein Modul für die Servosteuerung habe ich nur auf einer Lochrasterleiterplatte frei Verdrahtet. Mit dieser Technologie kann man keine Serie auflegen!
Man benötigt für jede Endposition einen Einstellregler also 16 Stück z.Zt. muss ich bei der Inbetriebnahme eines neuen Servo das Modul aufschrauben um die Endpositionen einzustellen das müsste auch eleganter gelöst werden, evtl. mit SDM-Trimm-Potis im unteren Anschlussbereich oder hinter einer Klappe im Deckel des Gehäuses.

@Uwe: gerne könne wir telefonieren, ab Sonnabend bin ich wieder in Berlin.

@Philipp: die Schaltung für das Servomodul kannst du von mir auf jeden Fall bekommen. Für ein Modul müsstest du aber doch etwas länger warten. Ein Layout für eine Leiterplatte werde ich mir mal ansehen, wenn ich hier immer abends im Hotel Rumsitze ?

p.s. wenn ihr Euch Gedanken zur Servo-Deckel-Kopplung macht, vergesst nicht Kontakte in die Brille zu ?Belegtmeldung? zu integrieren. :-D Bin dabei eine Schaltung, welche zur Abfrage eines Feuchtigkeitssensors gedacht war für die Ermittlung von Widerstandswerten umzustricken, damit will ich den Füllstand des Teiches abfragen, aber auch erkennen ob jemand auf der Brille sitzt. :-D

Viel Spaß bei neuen Ideen! :-O

Gruß Dirk 8-)


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste