Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Feuchtesensor an LCN (in Garage)

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#1 Feuchtesensor an LCN (in Garage)

Beitragvon patrick83 » Mi 24. Feb 2016, 08:22

Guten Morgen,

ich habe eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit in der Garage. Das Garagentor (Supramatic-Motor) von Hörmann hängt bereits im Bus und lässt auch eine Lüftungsposition zu (wenn man sie denn per Hand betätigt). DIe Vorteile der Bustechnologie liegen ja insbesondere in der Verknüpfung von Logiken und entsprechenden Steuerbefehlen.

Zielszenario:
- Feuchtesensor gibt ab xx% ein Signal an das LCN-System
--> Lüftungseinstellung vom Tor wird gefahren
--> Lüfter an der anderen Seite der Garage wird aktiv (über Relais)

Es gibt ja den Glastemperatursensor (mit IR) von LCN mit der Option den Feuchtesensor nachzurüsten. Das wäre mir aber für die Garage etwas zu "high class".

Es stehen Isti 2x2 zur Verfügung.

Gibt es also einen Feuchtesensor und Gehäuse, den ich beispielsweise an ein AD2 oder ähnliches anschließen könnte?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Feuchtesensor an LCN (in Garage)

Beitragvon Uwe » Do 25. Feb 2016, 00:04

Moin Patrick,
da würde ich doch ein AP-Gehäuse nehmen und das "Ding" da einbauen:

[img]1[/img]

Liefert (auf diesem Bild) Werte für Bewegung, Temperatur, Feuchte, Taupunkt, Licht. Eine optionale Anschlußmöglichkeit für weitere Sensoren und 2 Reedkontakte ist auch noch vorhanden.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
686191sensorIX.jpg
686191sensorIX.jpg (28.93 KiB) 7697 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
patrick83
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:36

#3 RE: Feuchtesensor an LCN (in Garage)

Beitragvon patrick83 » Do 25. Feb 2016, 08:35

Hallo Uwe,

das sieht ja schonmal sehr gut aus. Und wo gibt es das "Ding"?

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Feuchtesensor an LCN (in Garage)

Beitragvon Nils » Do 25. Feb 2016, 10:31

Hallo Patrick,
das "Ding" ist eine Variante von mehreren IX, die es voraussichtlich demnächst auch bei mir im Shop zu kaufen gibt. Ich werde dazu dann auch noch einmal per Newsletter über Details informieren. Vorab sind Bestellungen auch schon möglich. Schreib mich dazu einfach direkt an.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Feuchtesensor an LCN (in Garage)

Beitragvon Uwe » Fr 26. Feb 2016, 00:55

[zitat]voraussichtlich demnächst[/zitat]
hoffentlich bald :D
Wir sind dabei den Vertrieb aufzubauen. Es braucht halt alles seine Zeit ...

Da hier ja anscheinend nur ein 'einsamer' Sensor benötigt wird, müsste ich mal prüfen, ob der nicht aus "Überhängen" bisheriger Bestellungen noch kurzfristig lieferbar ist. Ansonsten braucht es wohl noch ein paar Wochen Geduld :blush:

Grüße, Uwe - der noch einen CRM-Nebenjob hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste