Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Moduleingänge für viele schwachstrom Kontakte

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 RE: Moduleingänge für viele schwachstrom Kontakte

Beitragvon oliwel » Sa 19. Sep 2015, 12:37

hocky hat geschrieben:Bei Fensterkontakten ist das aber durchaus sinnvoll die zumindest pro Raum getrennt auswerten zu können wenn man damit z.B. die Heizung steuern will - also Fenster auf = Heizung aus.


Gna...FBH ist viel zu träge dafür. Hab mal mit dem Heizungsbauer hier gesprochen, bei den modernen Niedertemp. Heizung mehrer Stunden bis sich das auswirkt, sprich wenn du richtiges Stosslüften machst ist das sinnlos.

Oli


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 RE: Moduleingänge für viele schwachstrom Kontakte

Beitragvon hocky » Sa 19. Sep 2015, 12:47

oliwel hat geschrieben:[zitat=hocky]
Bei Fensterkontakten ist das aber durchaus sinnvoll die zumindest pro Raum getrennt auswerten zu können wenn man damit z.B. die Heizung steuern will - also Fenster auf = Heizung aus.


Gna...FBH ist viel zu träge dafür. Hab mal mit dem Heizungsbauer hier gesprochen, bei den modernen Niedertemp. Heizung mehrer Stunden bis sich das auswirkt, sprich wenn du richtiges Stosslüften machst ist das sinnlos.[/zitat]

War ja auch nur ein Beispiel - und von FBH war hier bisher nicht die Rede...
--
Grüße, Hocky


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 RE: Moduleingänge für viele schwachstrom Kontakte

Beitragvon obeis » Sa 19. Sep 2015, 20:45

Moin

Gut. Ich habe auch eine FBH mit Lüftung und WRG .
Wenn da mal ein Fenster länger auf ist, ist eh Sommer und die Heizung lange aus.
Aber das ist von Fall zu Fall anders. Das sehe ich ein. Aber wenn man pro Raum kombiniert werden schon mal aus 6 Meldungen nur noch 2.
Es wird eine Lösung geben. Für mehr oder weniger €.

Siebo


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste