Seite 1 von 2

#1 Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 14:22
von reinholdtb
Hallo Zusammen,

da unsere Bewegungsmelder und Temperatursensoren in den LCN-üblichen "Eierbechern" installiert sind und diese nach mittlerweile 11 Jahren stark vergilbt sind, interessieren wir uns für eine formschöne Alternative. Issendorff hat ja mit dem GBL und GRT designmässig einen Quantensprung gemacht. Da an der Funktion unserer BMI und TS natürlich nichts auszusetzen ist, würde uns eigentlich ein entsprechendes Leergehäuse (60x60x24 mm mit Glasabdeckung) helfen (auch ohne das "IR-Loch"). Da je 14 TS und BMI bei mir verbaut sind, möchte ich ungern tauschen, zumal der Mehrwert (IR oder Feuchte) bei unseren Modulen von 2003 noch Folgeinvestitionen nach sich ziehen würde.

Gibt es das von Issendorff als Leerteil, wo kauft Issendorff ein oder gibt es einen alternativen Hersteller?

Gruß vom Bodensee
Boris

#2 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 18:58
von oliwel
Ich habe meine BMI und TS großteils anderweitig versenkt und habe zumindest noch einen Teil der "Hauben" im Keller liegen - ich wäre bereit die im Gegenwert eines Hopfenkaltgetränkes an den Bodensee zu schicken.

Oli

#3 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 23:29
von reinholdtb
Danke Oli,
aber mein Ziel ist ebenfalls, die TS und BMI anders zu versenken, d.h. eine elegante Lösung ala GBL und GTS zu finden ;)

Gruß
Boris

#4 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: So 9. Nov 2014, 10:03
von oliwel
Elegant liegt immer im Auge des Betrachters - die TS lassen sich ganz gut direkt in oder unter die Rahmen bzw. Blindplatten montieren, dazu gibt es hier im Forum haufenweise Beiträge inkl. Bildmaterial.

Oli

#5 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:54
von stefanpb
Aber zeigen sie denn dann noch die richtige Temperatur an? Ich lasse meine TS unten aus dem Rahmen herausschauen. Eine Temperatur <21 Grad zeigen sie aber nie an. Ich vermute, dass sie die Temperatur der Wand dann anzeigen.

Gruß Stefan

#6 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 17:41
von oliwel
Sagen wirs mal so - die Dinger haben dann eine gewisse Trägheit aber zum Steuern der FBH reichts.

Oli

#7 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 00:13
von Uwe
Wenn sie an der Wand anliegen, ist das schon auch die Wandtemperatur, Stefan.
Die sollte aber der Raumtemperatur schon entsprechen ...
Pack sie (oder 1 zum testen) doch mal in den Hohlraum des Rahmen - mit den dann typischen 2-3mm Abstand zur Wand könnte das evtl. besser werden.

Grüße, Uwe - bei dem der Wärmeerzeuger auch so 'gedrosselt' ist, dass keine Raumtemperatur über 22° geht

#8 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:33
von stefanpb
Das mit dem Hohlraum werde ich mal versuchen. :-) :thumbup:

#9 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 11:16
von stefanpb
Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Zum einen passt der TS nicht so richtig gut in den Rahmen und zum anderen ist die gemessene Temperatur um weitere 0,3 Grad gestiegen.
@oliwel: Steht Dein Angebot mit dem Hopfenkaltgetränk noch? Und würdest Du die Abdeckungen auch ins schöne Ostwestfalen schicken?

Gruß Stefan

#10 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Verfasst: Do 8. Jan 2015, 18:27
von Thomas
Hallo Stefan,

mach doch mal einVersuch, häng den TS mal 2 cm vor die Dose, in freie Luft, und schau dir die Werte an.
Wenn das dann passt, bringt der Eierbecher was, wenn nicht ????
3 Eier hab ich auch noch über.

lg Thomas