Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ersatzgehäuse BMI und TS

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
reinholdtb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:25

#1 Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon reinholdtb » Sa 8. Nov 2014, 14:22

Hallo Zusammen,

da unsere Bewegungsmelder und Temperatursensoren in den LCN-üblichen "Eierbechern" installiert sind und diese nach mittlerweile 11 Jahren stark vergilbt sind, interessieren wir uns für eine formschöne Alternative. Issendorff hat ja mit dem GBL und GRT designmässig einen Quantensprung gemacht. Da an der Funktion unserer BMI und TS natürlich nichts auszusetzen ist, würde uns eigentlich ein entsprechendes Leergehäuse (60x60x24 mm mit Glasabdeckung) helfen (auch ohne das "IR-Loch"). Da je 14 TS und BMI bei mir verbaut sind, möchte ich ungern tauschen, zumal der Mehrwert (IR oder Feuchte) bei unseren Modulen von 2003 noch Folgeinvestitionen nach sich ziehen würde.

Gibt es das von Issendorff als Leerteil, wo kauft Issendorff ein oder gibt es einen alternativen Hersteller?

Gruß vom Bodensee
Boris


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon oliwel » Sa 8. Nov 2014, 18:58

Ich habe meine BMI und TS großteils anderweitig versenkt und habe zumindest noch einen Teil der "Hauben" im Keller liegen - ich wäre bereit die im Gegenwert eines Hopfenkaltgetränkes an den Bodensee zu schicken.

Oli


Themenersteller
reinholdtb
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 23:25

#3 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon reinholdtb » Sa 8. Nov 2014, 23:29

Danke Oli,
aber mein Ziel ist ebenfalls, die TS und BMI anders zu versenken, d.h. eine elegante Lösung ala GBL und GTS zu finden ;)

Gruß
Boris


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon oliwel » So 9. Nov 2014, 10:03

Elegant liegt immer im Auge des Betrachters - die TS lassen sich ganz gut direkt in oder unter die Rahmen bzw. Blindplatten montieren, dazu gibt es hier im Forum haufenweise Beiträge inkl. Bildmaterial.

Oli


stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#5 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon stefanpb » Mo 29. Dez 2014, 13:54

Aber zeigen sie denn dann noch die richtige Temperatur an? Ich lasse meine TS unten aus dem Rahmen herausschauen. Eine Temperatur <21 Grad zeigen sie aber nie an. Ich vermute, dass sie die Temperatur der Wand dann anzeigen.

Gruß Stefan


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon oliwel » Mo 29. Dez 2014, 17:41

Sagen wirs mal so - die Dinger haben dann eine gewisse Trägheit aber zum Steuern der FBH reichts.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon Uwe » Di 30. Dez 2014, 00:13

Wenn sie an der Wand anliegen, ist das schon auch die Wandtemperatur, Stefan.
Die sollte aber der Raumtemperatur schon entsprechen ...
Pack sie (oder 1 zum testen) doch mal in den Hohlraum des Rahmen - mit den dann typischen 2-3mm Abstand zur Wand könnte das evtl. besser werden.

Grüße, Uwe - bei dem der Wärmeerzeuger auch so 'gedrosselt' ist, dass keine Raumtemperatur über 22° geht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#8 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon stefanpb » Mo 5. Jan 2015, 17:33

Das mit dem Hohlraum werde ich mal versuchen. :-) :thumbup:


stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#9 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon stefanpb » Do 8. Jan 2015, 11:16

Habe ich versucht, leider ohne Erfolg. Zum einen passt der TS nicht so richtig gut in den Rahmen und zum anderen ist die gemessene Temperatur um weitere 0,3 Grad gestiegen.
@oliwel: Steht Dein Angebot mit dem Hopfenkaltgetränk noch? Und würdest Du die Abdeckungen auch ins schöne Ostwestfalen schicken?

Gruß Stefan

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Ersatzgehäuse BMI und TS

Beitragvon Thomas » Do 8. Jan 2015, 18:27

Hallo Stefan,

mach doch mal einVersuch, häng den TS mal 2 cm vor die Dose, in freie Luft, und schau dir die Werte an.
Wenn das dann passt, bringt der Eierbecher was, wenn nicht ????
3 Eier hab ich auch noch über.

lg Thomas
lg Thomas


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste