Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon oliwel » Di 7. Okt 2014, 16:34

Hi Leuts,

zugunsten des letzen AVM Updates musste meine LinHK wieder auf die Zweitbox umziehen - damit ist nun leider auch die Türklingel -> Telefon Anbindung per Doobell Makro hinfällig :cry:

Ich hab schon mit den Tricks aus diversen Foren gespielt die letztzlich darauf hinauslaufen sich auf der WebUI der Fritze einzuloggen und die Wählhilfe anzuwerfen, was aber einfach nochmal Latenz erzeugt und auch nicht wirklich schön ist. Da ich an meiner Gigaset Anlage noch einen a/b Port frei habe, kam mir nun die grandiose Idee da eine Art "Wähl-Automat" anzuklemmen, der per Relaiskontakt von LCN den Befehl erhält eine Nebenstellennummer anzurufen.

"Früher" fand man so Zeug in den üblichen Bastelbüchern, leider ist das alles etwas aus er Mode - hat jemand hier vielleicht nen Schaltplan oder sogar was fertiges im Keller rumliegen?

Das Oli


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon hagi01 » Di 7. Okt 2014, 17:49

http://www.hamares.de/?Istec_Tuermanager

Werkt bei mir seit 2 Jahren ohne Murren. Klingel per Relais an LCN und Sprechanlage an Schnurlostelefone.

(und toller Support)

Evt. was für dich.

lg
hagi01


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon oliwel » Di 7. Okt 2014, 19:37

Leider nix - sitze in einer Wohnanlage und habe nur ein Relais in der hausseitigen Klingel sitzen - für alles andere müßte ich an denm Klingelbus ran und zuviel Geld in die Hand nehmen...

Was ich brauche ist im Prinzip ein simples Analogtelefon wo LCN abheben und zwei Ziffern wählen kann....

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon Uwe » Mi 8. Okt 2014, 00:48

Moin Oli,
[zitat]Was ich brauche ist im Prinzip ein simples Analogtelefon wo LCN abheben und zwei Ziffern wählen kann....[/zitat]

Hast du Tante Google mal nach Telefonwählgerät gefragt? Da kommt auch glatter Mehrfachnutzen (= 3Kanäle) bei raus.
Z.B. bei ELV http://www.elv.de/telefonwaehlgeraet-mit-3-alarmlinien-und-notfalltaste.html

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon obeis » Mi 8. Okt 2014, 00:51

Moin.
Ich habe ebenfalls die LinHK auf einer zweitbox am laufen. Bei mir sind es zwei 7270. Die LinHK ist quasi mein OG Accesspoint.
Ich nutze alle telefonischen annehmlichkeiten, die mir meine Copy&Past Künste ermöglichen.
Ich hatte den zweitstandort im Bau gleich mit eingeplannt.
Wie weit sind deine Boxen auseinander? Es gibt doch bestimmt eine Kabelverbindung. ein Cat Kabel würde im schlechtesten Fall schon reichen um 100 MBit und Intern S0 zu übertragen.ich hab zwar extern einen IP Anschluss, telefoniere aber von Box zu Box zu Dect Anlage per ISDN. Dann genügt eine passende interne Verbindung oder eine Freie MSN und schon klappt es auch mit der Türklingel. Oder?

Siebo


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon obeis » Mi 8. Okt 2014, 00:54

Moin Uwe.

Aber das kann die LinHK doch auch. Sogar noch verschiedenen internen MSN Nummern. Zumindest mit dem passenden Makro.

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Gesucht: Türklingel per R8H über a/b Anschluß

Beitragvon Uwe » Mi 8. Okt 2014, 01:07

Stimmt, Siebo :blush:
Bei mir geht die Telefonie intern sogar über eine VoIP-Verbindung (also nur Netzwerk an LAN1 der ZweitBox) ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste