Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon Uwe » Sa 15. Jun 2013, 18:03

Nachdem wir uns beim Bus-Profi-Treffen in Österreich einig geworden sind präsentieren wir hier die am Markt neuen FI-Schalter mit durchgeführter Datenader für LCN-Anlagen.

[img]1[/img]
[img]2[/img]

Wir haben für vorerst 3 Monate ein Einführungsangebot für Installateure. Preisanfragen bitte über unser Kontaktformular an unser Büro.
Habt noch ein wenig Geduld - die ersten Teile werden in ca. 3-6 Wochen verfügbar sein.

Technische Fragen beantworten wir gerne.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
518761FI Vorderseite neu.jpg
518761FI Vorderseite neu.jpg (69.22 KiB) 6858 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#2 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon norden » Sa 15. Jun 2013, 20:07

Moin Uwe,

ist das ein Hilfskontakt oder wird der Strom über die LCN-Datenleitung mit summiert?

Herzliche Grüße
Dieter


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon Sven » Sa 15. Jun 2013, 20:30

[zitat]ist das ein Hilfskontakt oder wird der Strom über die LCN-Datenleitung mit summiert?[/zitat]
muss eigentlich mit summiert werden, sonst funktioniert es eigentlich nicht...

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon Uwe » Sa 15. Jun 2013, 20:48

Natürlich summiert ...
Preise kommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Grüße aus A, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#5 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon norden » Sa 15. Jun 2013, 20:54

Auf dem Bild sah es nur so "angebaut" aus.

Ich habe großes Interesse, mal sehen was das Teil kostet.:thumbup:

Noch einen schönen Urlaub
Dieter

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon LuckyLPA » Sa 15. Jun 2013, 21:40

Moin.

Bei dem Preis für diesen FI sollte man auch den Verbrauch von 2 IS bedenken. Selbst wenn er etwas teurer wäre, als die IS muss man ja auch die laufenden Stromkosten für diese mit berücksichtigen...

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon Thomas » Mo 17. Jun 2013, 22:00

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.

Bei dem Preis für diesen FI sollte man auch den Verbrauch von 2 IS bedenken. Selbst wenn er etwas teurer wäre, als die IS muss man ja auch die laufenden Stromkosten für diese mit berücksichtigen...

mfg carsten


So ist es Carsten.

Ich habe ein Teil aus A mitgebracht, und es wird ab Morgen im Büro liegen.

Gruss Thomas
lg Thomas


dudrtruch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:36

#8 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon dudrtruch » Di 20. Feb 2018, 10:28

Guten Morgen,

ich habe eine Frage die hier vielleicht gut zum Thema passt. Ich habe bei mir im Neubau an einer Ecke "vergessen" für
ein Aussenlicht mit Bewegungsmelder ein Kabel zu legen. Ich kann jetzt eine Stromdose in der Nähe anzapfen, die jedoch
ein anderes Potential als meine LCN Anlage hat. Somit kann ich also nicht über ein 230V Binäreingang mir den Status dieser
Aussenlampe holen. Meine Idee ist jetzt mit einem 230V Relais welches durch den Bewegungsmelder gesteuert wird,
ein Lang oder Los Signal auf ein Tastenmodul z.B. TU4HL zu geben.

Wäre das so zugelassen ?

VG

Rene

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon Uwe » Di 20. Feb 2018, 10:46

Moin Rene,
wenn du nur einen Schaltkontakt auf einen Eingang schalten willst, geht das auch von "anderen" Stromkreisen. Die Eingangsströme liegen nur im µA Bereich, da löst kein RCD aus. Der ideale Eingang für einen Bewegungsmelder wäre ein BT4H (früher B8H), der Binäreingang lässt sich dann auch noch visualisieren - an LED und/oder Software.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


dudrtruch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:36

#10 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Beitragvon dudrtruch » Di 20. Feb 2018, 20:10

Das es mit nen BT4H trotz andern Stromkreis geht hätte ich jetzt nicht gedacht. Leider sind aber auch alle vier bei mir voll. Tasteneingänge habe ich aber noch über. Und so nen Relais kostet ja nur nen Bruchteil vom BT4H. Deswegen vielleicht auch meine Frage ...


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste