Seite 1 von 2

#1 FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 18:03
von Uwe
Nachdem wir uns beim Bus-Profi-Treffen in Österreich einig geworden sind präsentieren wir hier die am Markt neuen FI-Schalter mit durchgeführter Datenader für LCN-Anlagen.

[img]1[/img]
[img]2[/img]

Wir haben für vorerst 3 Monate ein Einführungsangebot für Installateure. Preisanfragen bitte über unser Kontaktformular an unser Büro.
Habt noch ein wenig Geduld - die ersten Teile werden in ca. 3-6 Wochen verfügbar sein.

Technische Fragen beantworten wir gerne.

Grüße, Uwe

#2 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:07
von norden
Moin Uwe,

ist das ein Hilfskontakt oder wird der Strom über die LCN-Datenleitung mit summiert?

Herzliche Grüße
Dieter

#3 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:30
von Sven
[zitat]ist das ein Hilfskontakt oder wird der Strom über die LCN-Datenleitung mit summiert?[/zitat]
muss eigentlich mit summiert werden, sonst funktioniert es eigentlich nicht...

#4 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:48
von Uwe
Natürlich summiert ...
Preise kommen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Grüße aus A, Uwe

#5 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 20:54
von norden
Auf dem Bild sah es nur so "angebaut" aus.

Ich habe großes Interesse, mal sehen was das Teil kostet.:thumbup:

Noch einen schönen Urlaub
Dieter

#6 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 21:40
von LuckyLPA
Moin.

Bei dem Preis für diesen FI sollte man auch den Verbrauch von 2 IS bedenken. Selbst wenn er etwas teurer wäre, als die IS muss man ja auch die laufenden Stromkosten für diese mit berücksichtigen...

mfg carsten

#7 RE: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 22:00
von Thomas
LuckyLPA hat geschrieben:Moin.

Bei dem Preis für diesen FI sollte man auch den Verbrauch von 2 IS bedenken. Selbst wenn er etwas teurer wäre, als die IS muss man ja auch die laufenden Stromkosten für diese mit berücksichtigen...

mfg carsten


So ist es Carsten.

Ich habe ein Teil aus A mitgebracht, und es wird ab Morgen im Büro liegen.

Gruss Thomas

#8 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 10:28
von dudrtruch
Guten Morgen,

ich habe eine Frage die hier vielleicht gut zum Thema passt. Ich habe bei mir im Neubau an einer Ecke "vergessen" für
ein Aussenlicht mit Bewegungsmelder ein Kabel zu legen. Ich kann jetzt eine Stromdose in der Nähe anzapfen, die jedoch
ein anderes Potential als meine LCN Anlage hat. Somit kann ich also nicht über ein 230V Binäreingang mir den Status dieser
Aussenlampe holen. Meine Idee ist jetzt mit einem 230V Relais welches durch den Bewegungsmelder gesteuert wird,
ein Lang oder Los Signal auf ein Tastenmodul z.B. TU4HL zu geben.

Wäre das so zugelassen ?

VG

Rene

#9 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 10:46
von Uwe
Moin Rene,
wenn du nur einen Schaltkontakt auf einen Eingang schalten willst, geht das auch von "anderen" Stromkreisen. Die Eingangsströme liegen nur im µA Bereich, da löst kein RCD aus. Der ideale Eingang für einen Bewegungsmelder wäre ein BT4H (früher B8H), der Binäreingang lässt sich dann auch noch visualisieren - an LED und/oder Software.

Grüße, Uwe

#10 Re: FI-Schalter mit durchgeführter Datenader - für D un PL im Vertrieb bei uns

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 20:10
von dudrtruch
Das es mit nen BT4H trotz andern Stromkreis geht hätte ich jetzt nicht gedacht. Leider sind aber auch alle vier bei mir voll. Tasteneingänge habe ich aber noch über. Und so nen Relais kostet ja nur nen Bruchteil vom BT4H. Deswegen vielleicht auch meine Frage ...