Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Innenschaltung EIB Taster

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#11 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 6. Jun 2002, 11:12

Danke. Im Suchen bin ich Spitze, nur mit dem Finden hapert es öfters :-(

"AMP Micro MaTch connector" scheinen die Original Steckverbinder zu heißen.

http://catalog.tycoelectronics.com/TE/b ... &LG=1&I=42

auch bei
http://www.esskabel.de/Produkte/Steckve ... -haupt.htm
... und was weiß ich noch wo.

Gut.
Ich möchte jetz noch mal vorsichtig nach den Schaltungen von TU8-eigen und T10 fragen...? Ralf?

Thomas (thomas-1@gmx.de)


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#12 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon KeineInfo » Do 6. Jun 2002, 11:23

Hallöchen,
die Daten habe ich wohl noch :-) ich müßte nur noch wissen wo:(. Ralf wärst Du so nett sie mir einfach noch einmal zu schicken? Ich stelle sie dann ins Downloadverzeichnis und trage es in die News ein, somit steht es dann auch im nächsten Newsletter.
Ich brauche allerdings wahrscheinlich bis Anfang nächste Woche um die Daten online zu bekommen, im Moment habe ich hier zu viel Stress mit Renovierungsarbeiten und einer Benefitzveranstalung mit historischen Tänzen die am Wochenende bei uns läuft.(!) Hat jemand daran Interesse (?).


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#13 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon KeineInfo » Do 6. Jun 2002, 12:43

Prima das Problem Stecker dürfte damit gelöst sein. 5 Muster bekomme ich in Kürze dann wird man sehen ob es passt.

Wäre nur schön wenn zumindest die Eagle Datei bald verfügbar sein könnte, kann ja auch per Mail verschickt werden.

cu
Michael

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#14 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 7. Jun 2002, 07:55

Zum T10:

ich habe mir gestern abend den T10 recht intensiv angeschaut zur Thematik Bauelemente. Außer dem Piezo konnte ich aber wirklich nichts außer Leitungen, Leiterbahnen usw. entdecken...!? Auf der Leiterseite ist definitiv nichts. Auf der Bestückungsseite müßte ich den Piezo von der DKL "runterlöten, welche ich dabei mit meinen ungeschickten Fingern sicher kaputt machen würde =;-) Weil nur unter dem Piezo könnte noch etwas sein, was ich aber mit einer Lampe (durchscheinend/schräg) auch nicht entdecken konnte.
Da 2 Leiter durchkontaktiert sind und auf der Bestückungsseite auch vom Piezo verdeckt werden, konnte ich leider nicht die Anschlußbelegung komplett aufschreiben. So gehen z.B. 1(rot) und 8 des Flachbandkabels zum Piezo.

Wo soll da noch was auf dem Leiterplättchen sein?

Thomas


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#15 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon rk » Fr 7. Jun 2002, 08:57

Hier der "Original-Kommentar" :-)

[]es sind 2 Transistoren unter dem Piezo.
Ich habe gestern abend angefangen den T10 in den Eagle Stromlaufplan aufzunehmen.
Die Platine muss ich erst noch anpassen.[/zitat]


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#16 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon KeineInfo » Fr 7. Jun 2002, 11:46

Mal eine Frage am Rande, was wird eigentlich Issendorf dazu sagen wenn " eigene " HW eingesetzt bzw. gebaut wird und dann auch im Einsatz ist ?

Es wäre halt schade wenn nach der Fertigstellung z.B. des TU8L ein Dämpfer von Issendorf kommen würde.

Es bleibt auch die Frage der Gewährleistung wenn eigene HW im Einsatz ist erlischt sicher die Garantie, oder ?

Hat sich schon jemand darüber Gedanken gemacht ?

cu
Michael
- Editiert von MFK-Service am 07.06.2002, 11:46 -

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#17 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 7. Jun 2002, 12:02

>Mal eine Frage am Rande, was wird eigentlich Issendorf dazu sagen wenn " eigene " HW >eingesetzt bzw. gebaut wird und dann auch im Einsatz ist ?

vermutlich schimpfen und es versuchen zu unterbinden - ist ja (teilweise) entgangener Umsatz

Ebenso versuchen EIBA Mitglieder den Einsatz von EIB Tastern an LCN zu unterbinden (hatten wir mal im alten Forum, Gewährleistungsstreit wenn EIB Taster an LCN Modulen waren)

>Es wäre halt schade wenn nach der Fertigstellung z.B. des TU8L ein Dämpfer von Issendorf
>kommen würde.

Sofern keine Patente oder andere Rechte verletzt werden, dürfte das schwierig für die Fa. Issendorff werden. So sollte man es z.B. *nicht* TU8L nennen, da hier die Verwechselungsgefahr mit einem Original Issenforff Produkt (vermutlich) gegeben ist.

>Es bleibt auch die Frage der Gewährleistung wenn eigene HW im Einsatz ist erlischt sicher
>die Garantie, oder ?

Nachweis des Einsatzes eigener Hardware? Ist übrigens wie bei EIB-Tastern, nur ist das Opfer dann in der Täter-Rolle.

BTW: am T10 muss immer Fremdhardware eingesetzt werden. Oder wie heißt das Schalterprogramm von Issendorff?

Thomas


Dino
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jun 2010, 22:35

#18 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon Dino » Sa 8. Jun 2002, 17:14

Hallo,

nur kurz als Anmerkung:
Die AMP/Tyco Stecker gibt es schon seit
ein paar Wochen bei Conrad.

mfg,
Dino


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#19 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon KeineInfo » Mo 10. Jun 2002, 00:32

Der Stecker von Conrad passt nicht, zumindest das Muster was die mir geschickt haben - der Abstand stimmt um ca 5 zehntel nicht.

Michael

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#20 RE: Innenschaltung EIB Taster

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 10. Jun 2002, 07:57

http://www.conrad.de findet nix dazu (AMP Tyco Micro Match A28) - egal in welcher Kombination und was man wegläßt.

Bestellnummer bei Conrad?

BTW: 0,5mm bei einem solch kleinen Steckverbinder? Das war doch sicher ein ganz anderer Typ...?

Thomas


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste