Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Busch-Ice-Light mal etwas anders

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 Busch-Ice-Light mal etwas anders

Beitragvon Chris » Mo 24. Sep 2012, 21:12

Hallo Lutz, Thomas, Uwe und Co.,

die Schule ist rum und nun kommt das erste Schmankerl. Ich hab für mein Büro fast zwei Jahre nach einer vernünftigen Stufenbeleuchtung gesucht. Die Beleuchtung sollte in eine normale Schalterdose passen und synchron zu meinem RGB Himmel leuchten. Als Busch-Jaeger damals das Ice-Light vorgestellt hatte war ich nicht wirklich begeistert. Als ich jedoch das Büro mit den Solo-Programm ausgestattet habe und hier das Ice-Light wirklich gut aussieht kam mein Bastel-Trieb und ich baute den ersten Prototypen für eine RGB-Ice-Light. Leider ging dieser Versuch gewaltig in die Hose. Da ich fast die Widerstände nicht auf die entflochtene Platine bekam (zu kleine SMD Widerstände). Der zweite Versuch war dann schon besser. Und nun das Endprodukt das zwar noch verbesserungsfähig ist, aber für meinen Anwendungsfall ausreichend ist. Leider kann man mit der Iphone Kammera die einzelnen Farben nicht erkennen und ich bin heute zu faul die Bilder von der Spiegelreflex zu laden.

Hier mal schon ein Vorgeschmack. Wie gesagt kann man es noch etwas optimieren.

[img]1[/img]
[img]2[/img]
Hier das eigentliche RGB-Modul. Bestehend aus gelaserter Befestigungsplatte um das Ice-Light direkt auf zu schnappen. Einer gelaserten Distanzplatte zwíschen Trageplatte und Platine und einer extra dafür produzierten RGB-Platine. Außerdem habe ich das ganze auch noch mit weißer-LED gemacht. Da Busch-Jaeger ja mit 230V arbeitet und ich bei 12V bleiben wollte.
[img]3[/img]

Das nächste Projekt ist auch schon am laufen das gibts aber dann nur im internen Bereich.
Dateianhänge
459603Foto 3.JPG
459603Foto 3.JPG (32.65 KiB) 741 mal betrachtet
459602Foto 2.JPG
459602Foto 2.JPG (38.49 KiB) 741 mal betrachtet
459601Foto 1.JPG
459601Foto 1.JPG (31.31 KiB) 741 mal betrachtet

Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste