Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN-Taster von Andreas

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#61 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Sven » Di 12. Feb 2008, 16:49

Halo Andreas.
Komme zwar sehr spät auf dich zurück, aber 2005 war ich noch nicht "LCN" :-) .
Hast du noch solche Temperaturanzeigen vorrätig oder kannst sowas noch bauen?
Das Design vom IOS MC55 find ich (!) .Und das GTM ist eindeutig zu teuer..
Hab die Heizung im Moment über ein einfaches Thermostat und einen B8H eingebunden und das ist zuu langweilig.
Die EIB Taster Version ist nix,ich brauch ein Display.
Vieleicht gibts ja auch schon was, was ich nicht kenne :-) .
Danke und Gruß Sven

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#62 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Uwe » Di 12. Feb 2008, 21:14

Hallo Sven,
tja - von Andreas und seinen Tastern haben wir lange nichts mehr gehört. Ich befürchte .... :-( :(

Schau dich mal bei IP-Symcon um. Dort gibt es preiswerte Displays in allen Variationen zum anbinden.
Mit Soft- und Hardware sollte das (mit etwas "basteln") preiswerter als ein IOS xxx sein.

Grüße, Uwe - der hier auch gerne mal ein "hallo Andreas" loswerden möchte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#63 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon MartinH » Mi 13. Feb 2008, 01:51

Ich habe persönlich zuletzt 2007 von Andreas gehört und ich denke, ich darf das von ihm zitieren:
[zitat]> Meine Taster hab ich schon vor noch fertig zu machen.
> Lösungen für das beleuchtete Display und auch die Acrylglas Abdeckungen habe ich mittlerweile gefunden.
> Ich möchte jedoch keine Versprechungen machen, und momentan auch keinem empfehlen auf mich zu warten.[/zitat]

Sven,
[zitat]brauch ein Display. Vieleicht gibts ja auch schon was, was ich nicht kenne .[/zitat]
hast Du diese aktuelle Diskussion mitgelesen: http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... ight=arcus

Ich weiss aber nicht, ob da was Brauchbares und Günstiges herauskommt (?)
Ansonsten verfolge ich auch den Gedanken, preiswerte Displays (LED) über IPS/1-wire anzubinden und in einen Blinddeckel des Schalterprograms einzubauen.
Ich würde solche Displays eigentlich lieber direkt an die LCN-Module (I-Port or P-Port) kleben, aber anscheinend ist Fa. Issendorff da bisher nicht bereit, uns eine brauchbare Schnittstelle zu liefern.

Gruss, Martin - der auch gerne einen "I-Port auf 1-wire" Adapter nimmt


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#64 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Sven » Mi 13. Feb 2008, 07:23

Leider hatte ich keine Zeit zur IPS Together zu kommen obwohl diese nur 5 min. von daheim entfernt war :-( .
Hab null erfahrungen mit IP-Symcom(leider).
Ich hoffe auch das Fa. Issendorff bald ne "Direktlösung"anbietet,da meine Kunden und natürlich ich es etwas komfortabler haben wollen.
Aber das wird wohl fast allen so gehen :-) .


Stefbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 93
Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:32

#65 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Stefbert » Di 4. Mär 2008, 09:32

Hallo zusammen,

wie Ihr wahrscheinlich schon gesehen habt bin ich hier neu im Forum. Deshlab vielleicht kurz ein paar Worte zu meiner Person : Ich habe gerade mein Eigenheim gebaut und mich für LCN entschieden (jetzt bitte kein Applaus ;-) ). Seit dieser Entscheidung lese ich regelmässig in diesem Forum. Da ich tech. Informatik studiert habe und beruflich spezial Hardware entwickel bin ich für Eigenproduktionen immer zu haben.

Meine Frage ist jetzt diese : Ist es möglich einen Schaltplan von Andreas Modulen zu bekommen ? Mir geht es darum, dass ich an einigen meiner konventionellen Taster Leuchten habe möchte und mir vorschwebt, dass ich die Schaltung dann an meine Bedürfnisse anpasse (nur Leuchten-Ausgabe) und eine kleine Platine bastel, die dann zwischen T8-Leitung und UPP platziert wird.

Ich hätte noch tausend andere Fragen, aber die gehören nicht in diesen Thread (werde wohl dafür einen neuen aufmachen müssen).

Dann schon mal vielen Dank
Stef


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#66 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Philipp » Di 4. Mär 2008, 09:57

Hallo Stef,

herzlich willkommen hier im Forum :-)

Von Andreas haben wir lange nichts gehört, und ich bin momentan nicht im Bilde ob es Pläne im Umlauf gibt.
Alternativ bietet sich aber auch das TL12R an. Aber wer gerne Bastelt darf auch eigene Lösungen suchen :-)

Gruß Philipp


Stefbert
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 93
Registriert: Di 4. Mär 2008, 09:32

#67 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Stefbert » Di 4. Mär 2008, 10:37

Hallo Philipp,

der TL12R kostet aber wieder Geld und ich habe mein Budget für die Hauselektrik schon ausgreizt (war eh ein ziemliches Drama die LCN-Geschichte bei meiner Regierung durchzuboxen, wobei jetzt so langsam der Sinn der ganzen Aktionen klarer und damit auch besser akzepotiert wird. Der WAF ist bei der Planung sehr niedrig und muss mit viiiiiiiiiiel Enegerie überwuden werden). Eigentlich geht es mir auch nur darum hier und dort mal ein Lämpchen unterzubringen (z.B. Aussenlicht auf Dauerlicht, Aussensteckdosen an ... halt soetwas).

Auf der anderen Seite denke ich auch, dass ein bestehendes System durch Aktivitäten der OpenSource-Gemeinde gestärkt werden kann, so dass kleine Bastellösungen vielleicht den einen oder anderen doch dazu bewegen können sich für LCN zu entscheiden, da dadurch gewissen Kosten wieder relativiert werden.

Danke und Gruß
Stef


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#68 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Philipp » Di 4. Mär 2008, 11:03

Hallo Stef,

das Budget Thema kenne ich zu gut :-)
Hatte aber den Vorteil dass wir in der jetzigen Wohnung bereits LCN haben und von daher der Sinn und WAF für den Neubau schon da war.

Bzgl. der "Basteleien" ist sicherlich Dirk ein guter Ansprechpartner, der auch schon ein paar Module selbst entwickelt hat.

Gruß Philipp


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#69 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Sven » Di 4. Mär 2008, 11:51

Gut dass dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät :-) .

Hab immer noch keine praktikabele und erschwingliche Möglichkeit für ein Display gefunden, die auch noch schön aussieht.
Bin jetzt schon fast in Richtung MC 55 unterwegs,aber die Optik (!)
Oh ja, die Schaltpläne für die Taster bzw. Display Eigenbauten wären viel Wert, ich könnte dann daraus mit Sicherheit auch was brauchbares Entwickeln. ;-)
Aber ich denke dazu wird sich Andreas nicht hinreißen lassen (?) (Er hat sicherlich auch lange dafür gebraucht, um die Taster fertig zu stellen.
Nur schade, dass er es aufgegeben hat :-( :-( ..


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#70 RE: Neue LCN-Taster von Andreas

Beitragvon Dirk.S » Di 4. Mär 2008, 21:14

Hallo Stef,
habe einige periphere Module analysiert, nachgebaut und angepasst. Z.B. B8L, REL oder ein Modul ähnlich dem TL12R.
Im Eagle-Format kann ich die Schaltpläne zukommen lassen.
Gruß Dirk


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste