Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Türöffner unter LCN Kontrolle

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

reinholdt_b
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 17:04
Kontaktdaten:

#11 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon reinholdt_b » Do 4. Nov 2004, 09:45

@Uwe
Was ist ein WAF-Test. Sorry, bin Endanwender und kann nur beurteilen, ob es läuft oder nicht läuft ;) und die Doorline läuft und läuft und läuft ... (wie weit ist es von Hannover nach Wolfsburg)

Gruß
Boris

Benutzeravatar

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon MartinH » Do 4. Nov 2004, 23:58

@Boris
Upps, der WAF-Test ist DER ultimative Endanwender-Test !
Ist eine W (=Women) im Haushalt (Endanwenderkreis), dann ist ihre A (=Acceptance) für eine bestimme Implementierung der ausschlaggebene F (=Faktor), ob die Lösung eingebaut (werden darf) oder gleich gestrichen wird.

No Women - No Cry.

Unsere UT-Lösung für die Haustür hat hohen WAF gehabt. :)

Gruss, Martin - dessen "Anhang" so aussieht: Wwwm

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon Uwe » Fr 5. Nov 2004, 03:58

Moin,
@Florian:
wenn du "schließen" willst, musst du ein Blockschaltschloß (aus dem "Alarmananlagen-Bereich") und einen Türöffner einsetzen.
Für "nur" öffnen reicht ein handelsüblicher Türöffner (AC12V), Ansteuerung über einen "Klingeltrafo" und Relais.

@Boris:
ich will dir die Doorline nicht schlecht machen, "ich" hätte sie auch genommen, "Ww" haben damit Probleme :-O
Im übrigen kannst du auch dort eine parallele Ansteuerung über LCN-Relais draufschalten (für UT/RR etc.)...

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


reinholdt_b
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 17:04
Kontaktdaten:

#14 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon reinholdt_b » Fr 5. Nov 2004, 09:41

OK, OK,
also mein anderer Haushaltsteil besteht "nur" aus Wm (wobei m = m^2, sprich super stressig). Und ich habe den Vorteil, dass W-Vater die Elektroinstallation besorgt und eingebaut hat. Merke: Damit steigt WAF!

@Florian
Uwe hat recht, mit einem Blockschaltschloss wird die Tür automatisch verriegelt, wenn diese ins Schloss fällt. Setzt dann aber voraus, dass ein Schlüssel/Transponderkarte unter dem zweiten Stein links deponiert wird (oder bei der Schwiegermutter), da dann eigentlich keine Chance besteht die Tür anderweitig zu öffnen. Diese Art Schloss ist bei uns durch den WAF gefallen ;)

Moin Uwe (ja da staunst Du, aber ich bin ein echter Hamburger Jung", der jetzt am Bodensee lebt)
Da bietet die XI521/Dorrline immerhin die Möglichkeit (wenn auch durch einen umständlichen Code geschützt) von extern den Türöffner zu betätigen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon Uwe » Sa 6. Nov 2004, 02:56

Moin Moin,
"die Art Schloß" nach der ich mich erkundigt habe, läßt sich auch mit dem Schlüssel *normal* öffnen. Soll ("für mich") ca.200? kosten.

Bei uns haust seit einiger Zeit auch noch ein Pärchen Katzen - und Km hüpft auf die Klinke und öffnet. Also wird abgeschlossen. Wenn ich dann mit meinem RR-Öffner komme, kriege ich die blöde Tür nicht auf, fummle nach dem Schlüssel, stelle dann fest das von innen auch einer steckt, kriege erst die Krise und dann das Poltern ...
Also werden wir "in der nächsten Ausbaustufe" elektrisch (ab- und auf)schließen (mit Folgeschaltung Türöffner).
Martins "Reichweiten" des UT haben meine Idee, den Miezen ein Halsband mit Transponder umzuhängen, erstmal verworfen. Die Lösung mit mehr WAF heißt hier "Katzenklappe" ;-)

Miau
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#16 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon KeineInfo » Mo 8. Nov 2004, 07:41

Hallo Uwe

Wie heisst diese Art Schloss, welche man auch mit dem Schlüssel öffnen kann?

Schöne Grüsse,
Florian


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#17 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon Andreas » Mo 8. Nov 2004, 19:21

Hi Florian,

ich habe eine Genius-Motorverriegelung von KFV (http://www.kfv.de), Typ AS 2300 B, die läßt sich entweder mechanisch oder elektrisch verriegeln. Ist leider noch nicht aktiv, da der Haustürfritze den Magnet für den Reed-Kontakt, welcher den Zustand "Geschlossen" signalisiert, zu hoch in den Rahmen gesetzt hat. Das Teil wird bei mir mit dem LCN-UT geöffnet.

Ciao,
Andreas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Türöffner unter LCN Kontrolle

Beitragvon Uwe » Mo 8. Nov 2004, 21:42

Hallo Florian,
guckst du hier bei die Riegel: http://www.effeff.de/sichtechnik/st_index.html

Sicherlich gibt es noch mehr Anbieter :-O

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste