Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#11 RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Beitragvon rk » Do 2. Sep 2010, 00:13

Thomas hat geschrieben:Was ist bei Stromausfall ? Sind die Werte weg ?

Wenn aus dann wech :O. Aber du kannst ja das Steckernetzteil mit einer Accupufferung erweitern :w00t:.

Oder du liest oft genug mit IPS aus, dann hast du die Werte ja. Und der Rechner hat doch sicherlich eine USV :P.

Thomas hat geschrieben:Handbuch ?

Doku

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Beitragvon Thomas » Do 2. Sep 2010, 19:35

Dank euch beiden ;) ,

mir ging es um die Technik, alles klar.

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#13 RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Beitragvon KeineInfo » Do 2. Sep 2010, 20:19

Moin Leute,

vielen Dank für das eifrige Mitdenken. Da bin ich ja mal gespannt, was die Agenten (die mit der Lizenz zum Löten) sich da ausdenken. Bei den EKM habe ich - auch nach der Sicht des Links - nicht verstanden: Braucht man da einen Funk-Transceiver pro EKM oder wie viele kann der bequatschen? :confused:

Die Dallasgeschichte habe ich es so verstanden, dass die dank Akkupufferung nix vergessen. Man müsste dann eigentlich nur jeweils Datum-Uhrzeit und Zählerstände auslesen, vorausgesetzt, irgendwo läuft eine Intelligenz 24/7. Die Visu wird ja höchstwahrscheinlich via ips oder linhk kommen, also irgendwas muss da eh ständig rumdenken.


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#14 RE: LCN mit 10 S0 Impulse füttern - es geht. aber wie ?

Beitragvon Smudo » Do 2. Sep 2010, 21:22

Du brauchst nur einen Transceiver. Damit kannst du dann verschiedene Geräte steuern. Ich warte z.B. sehnsüchtig auf die RGB LED Controller für das Teil :) Es gehen auch mehrere EKM´s, wieviele genau funktionieren, kann ich dir leider auch nicht sagen.


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste