Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TS im Gira Schalterprogramm

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#1 LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon andi71 » So 4. Okt 2009, 09:34

Hi zusammen,

ich hab jetzt ne Stunde gesucht, aber es nicht mehr gefunden.

Es gab mal einen Beitrag mit Bild, da hatte jemand ein LCN-TS in eine Gira Blindabdeckung (wenn ich mich recht entsinne) gebastelt. Das wollte ich mir noch mal anschauen, finde es aber nicht mehr. Ich war auch der Meinung, dass das im Wiki war, hab aber nix gefunden.

Hat das vielleicht noch jemand? Danke.

Grüsse, Andreas


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#2 RE: LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon andi71 » So 4. Okt 2009, 12:04

Servus,

hat sich erledigt...
In dem Beitrag ging es um den BMI, da war der TS nur dabei.
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/6089.html

Grüße, Andreas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon Uwe » Mo 5. Okt 2009, 11:23

Die Bilder sind ja "uralt", Andreas :scared:
Das sitzt der TS noch im "Ei" oben auf der Blindabdeckung.
Mittlerweile wird auch der BMI meist "aus dem Ei gepellt" und versenkt eingebaut. Der TS verschwindet dann unsichtbar hinter der Blindabdeckung, etwas Belüftung und keine wärmendes Modul dahinter natürlich vorrausgesetzt.

Ich werde mal aktuelle Bilder suchen oder machen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
andi71
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 118
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:52

#4 RE: LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon andi71 » Mo 5. Okt 2009, 13:51

Hi Uwe,

stimmt, ist Uralt. Bei mir geht es auch nur um den TS und ja ich hab ein UPP dahinter, also alles nicht so einfach...
Außerdem find ich das optisch nicht so tragisch.
Natürlich wäre es praktisch wenn es für das GT12 auch so einen Rahmen wie für das GT6 geben würde, dass wäre super.
Scheint aber leider nicht so zu sein.

Grüße, Andreas


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 RE: LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon rk » Do 8. Okt 2009, 23:23

andi71 hat geschrieben:Scheint aber leider nicht so zu sein.


Die Behauptung eines LCN Vertreters (etwas südlich ;)) ist, "da gibt es so einen Zwischenring". Warten wir mal das Ergebnis der GT12 Bestellung ab :w00t:.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN-TS im Gira Schalterprogramm

Beitragvon Uwe » Fr 9. Okt 2009, 01:12

*** Hüstel *** :scared:

Dieser südliche Vertreter scheint ja wirklich keine Ahnung zu haben (so sah auch seine Angebotszusammenstellung aus) :mad:

Schau in die Waschzettel:
Im GT6 ist der Zwischenring beschrieben
[zitat]Zur “unsichtbaren” Installation eines LCN-TS liegt dem LCN-GT6 ein zusätzlicher Rahmen bei. Er wird unter dem LCN-TEU an der Wand fest geschraubt, so dass der TS zwischen Rahmen und TEU liegt.[/zitat]

Beim GT12 fehlt eine solche Beschreibung ...

Bis jetzt könnte ich so etwas (noch?) nicht bestellen.

Grüße, Uwe - der das auch sehr "leider" findet, die Messwertweiterleitung auf das neue GT12 in der Küche saugt schon kräftig an Resourcen und am Bus (aber der TS ging da beim besten Willen nicht direkt rein)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste