Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Uwe » So 25. Jan 2009, 08:41

Da hält sich "der Elektriker" mal fein raus ... ;-)
Der Ansatz und die Probleme sind mir so auch bekannt, Martin.

Da wir hier aber auch durchaus ein paar User mit Kenntnissen in der Elektronik-Entwicklung haben ... lassen wir die doch da mal dran [:]

Grüße, Uwe - der auch eher eine Lösung für Kleinst-Verbraucher suchen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#12 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Dirk.S » Do 5. Feb 2009, 22:11

Hi,
lange nicht mehr im Forum gewesen,
Stromsensor ist ja auch immer noch mein Thema, mit diesen Teilen die Frank ausgegrabenhat könnte sich viel vereinfachen und für den Preis erstrecht.
Im Prinzip hat der BS4 auch diese Transformatoren im Eingangskreis nur dass dann keine fein einstellbare Schaltschwelle nachgeschaltet ist, sondern nur eine Emitter-Stufe due auf den 4014 arbeitet.
Die Schaltung dafür zu entwerfen könnte ich noch hinbekommen aber die weitere Zeit für das testen, ich weiß nicht.
Aber vielleicht können wir uns die Arbeit auch teilen, das hat ja hier im Forum schon bei vielen Projekten geklappt.
Was meist du dazu Thomas?
Gruß Dirk

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Thomas » Do 5. Feb 2009, 22:39

Hallo Dirk,

habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Aber im Moment, muss ich passen ! :-(

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Uwe » Do 5. Feb 2009, 23:10

Geteiltes Leid ist halbes Leid - das kriegen wir schon hin, Dirk.
Mach mal was an Schaltung, da findet sich dann ein Weg (oder jemand).

... und denk mal an die Bauteile für die T16L12, ich werde immer mal wieder gefragt ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Uwe » Mo 26. Okt 2009, 14:01

*nach oben hol*
Mit aktuellen Problemen muss ich hier mal wieder nach dem Stand der Dinge fragen ...

Das Problem ist ein Beamer mit angegebener Standby-Leistung von 6W.
Das LCN-BS4 schaltet nicht ab ... (rein rechnerisch sind 6W ja deutlich weniger als die 120mA der angegebenen unteren Schaltschwelle).
Nach den Aussagen der LCN-Hotline erzeugt das Schaltnetzteil im Beamer wohl eine 'Scheinleistung' von mehr als 150W ... :confused:
Nach der aktuellen Hotline-Aussage ist das BS4 wohl nur zur Positionierung von Rollos geeignet.

Wir brauchen eine Lösung ... :O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#16 RE: Stromwandler Belastung der einzelnen Phasen

Beitragvon Thomas » Mo 26. Okt 2009, 16:25

Hi Uwe,

ich pack mal meinen "Strom-Trafo" wieder an, vieleicht geht da was.

gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste