Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Beleuchtfix » Do 8. Jan 2009, 13:52

Hier Links zu PC und PK, damit du weißt, wonach du suchen musst.
http://www.b-forum.de/wiki/index.php?title=PC
http://www.b-forum.de/wiki/index.php?title=PK
Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Nettfamily
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 16:11

#12 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Nettfamily » Sa 10. Jan 2009, 19:51

Es spukt bei uns im Haus! (?) :( :O
:( :(
Ich habe heute mal den Lichtschalter ausgebaut um zu sehen, was für ein Modul da hinter hängt. 8-)
Zur Sicherheit habe ich die Sicherung rausgemacht. ;-)

Es ist ein UPP und als ich das am Draht herausgefriemelt hatte sah ich, dass da hinter hinter der Steckdosendose noch ein LCN-FI1 eingebaut ist.
Da ich hier weder Beschreibung noch sonst etwas von habe, habe ich alles wieder in die Dose gebastelt und die Sicherung wieder reingemacht. ;-)

Und siehe da, das Licht geht wieder. :-)

Hat jemand eine Ahnung, was nun das Problem ist? (?) (?) (?) (?)

Den Halogenstrahler kann ich auch nicht beschuldigen, diesmal war nämlich noch nicht einmal eine Lampe durchgebrannt. :O :O :O
Es war nur das UPP ausgefallen. :(
Ideen (?) (?) (?)
Tips (?) (?) (?)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Thomas » Sa 10. Jan 2009, 21:05

Hallo Ansgar,

der Filter - LCN-FI1 ist schon mal gut.
Ich vermute jetzt mal einen "Wackelkontakt" - lose Klemme.
1 Tipp : Klemmen überprüfen .

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 10. Jan 2009, 23:45

Hallo Ansgar, so sehe ich das auch. Ich habe neulich bei mir einen E-Check gemacht, da haben sich einige lose Klemmen und Schrauben gefunden.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Uwe » So 11. Jan 2009, 01:20

Tja - die Klemmen in der Dose und an den Modulen (auch am FI1 ist möglich) sollte sich Kollege "ortree" dann schon mal genauer ansehen.
Das kann sein ... wäre dann aber eigentlich öfter und regelmässiger.

Ich hätte da eher noch einen "Phasenabschnitt"-Trafo in der Leuchte in Verdacht - auch das dürfte Sven sehen können. Da hilft nämlich auch kein FI1, das Modul macht dann einfach mal was es will (manchmal auch einen Reset). Hat die Leuchte denn einen Trafo? Mach doch mal ein Bild der "Baumarktleuchte" und schick es per Mail ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Beleuchtfix » So 11. Jan 2009, 10:21

@Uwe, ich dachte GU10 Halogenleuchten sind immer Hochvoltleuchten, die keinen Trafo benötigen.
Gruß
Florian


Themenersteller
Nettfamily
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 16:11

#17 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Nettfamily » So 11. Jan 2009, 12:02

:-)
Einen Trafo hat das gute Ding nicht.:D
In der Schalter Dose ist es sehr eng, kann sein das alleine dadurch die Kabel nicht optimal sitzen.:(
Ich hatte beim blättern durch das Forum mal irgendwann einen Post von Uwe gesehen, wo ein "Sarg" empfohlen wurde, um Module in der Wand zu verstecken.(?)
Kann ich leider nicht wiederfinden. (?)
Kann mir jemand nochmal die Bezugsadresse mailen?
Bei unserem Holzrahmenbau müsste das eigentlich relativ gut einzubauen sein und etwas mehr Platz für die Module bieten. :-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Hilfe bei etwas komplexerer Bus-Anlage gesucht

Beitragvon Uwe » So 11. Jan 2009, 12:44

Ob ein nachrüsten von Electronicdosen wirklich von der Hausfrau geduldet wird ... :(

Mit dem Trafo wäre ich unsicher ... (schau selbst)
Halogenleuchtmittel ist nicht gleich Halogenleuchtmittel ...

Auch eine lose (defekte) Klemme am FI1 habe ich schon hinter mir. Aber das gehört bei mir zu den Fehlern, die nur selten 2mal auftreten.

Grüße, Uwe
Dateianhänge
175661IMG_0962.JPG
175661IMG_0962.JPG (16.63 KiB) 1977 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste