Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tasterumbau JUNG NABS 2074

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Tasterumbau JUNG NABS 2074

Beitragvon Uwe » Do 8. Mai 2008, 19:55

Na klar, Sven
Das Treffen bei Philipp ist ja auch schon ein paar Monate her ... "jetzt und gleich" kann ich nur gegen Bezahlung :-O (dann und wann kommt mir auch W mit solchen Angeboten ;-) )
Philipp"s Bilder zeigen jedenfalls ganz klar, das sich die Verwendung von etwas "Luxusgut" durchaus lohnt.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#12 RE: Tasterumbau JUNG NABS 2074

Beitragvon Sven » Mi 28. Mai 2008, 14:11

Hallo
Hab jetzt Erfahrungen gesammelt und teile die hier gern mit:
Also mit dem Berker 751640 funktionieren 8 LEDs problemlos.
Das einzige Problem(Eigenverschulden):
Hab den Taster nun geschrottet :-( .
der 74HC565 ist wohl hin..
Aber nur,weil eine LED irgendwo falsches dran gekommen ist.Zeigt beim UPx nur noch Kurzschluss an, solange der Tastsensor dran ist :-(
Funktionierte aber vor dem schrotten mit allen LEDs problemlos.
Der Busch Jäger Taster 6127(4 fach EIB) funktioniert ebenfalls,allerdings nur mit Low current LEDs.Konnte leider nicht feststellen welche Chips da verbaut worden sind.
Werde weiter forschen. ;-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Tasterumbau JUNG NABS 2074

Beitragvon Uwe » Mi 28. Mai 2008, 14:32

Moin Sven,
74HC565 kann man austauschen ;-)

Den BJ 6127 habe ich gerade gestern als Muster bekommen - und gleich mal aufgerissen. Da sind ja 8 LED drin ... (rot/grün)
Hast du die Platine auch rausgebrochen (welcher Dödel verschweißt denn die Noppen im Schalter :-))?

Kannst du Fotos machen ???

Da geht was ... :-O
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste