Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Schnittstelle via Fritzbox im Netzwerk geht (LCN-W per WLAN)!

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Björn82
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:29

#21 RE: LCN Schnittstelle via Fritzbox im Netzwerk geht (LCN-W per WLAN)!

Beitragvon Björn82 » Do 27. Jan 2011, 17:41

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

[zitat=Thomas]Hallo Björn82,

Mir fehlen noch ein paar Info's.
Du hast den Adapter an einer Fritzbox hängen, an welcher ?
Deine Einstellungen in der Pro ?

Ich habe den Adapter an meinem Router Linksys E1000 über Lan angeschlossen.

Zu den Einstellungen der Pro. Ich habe alles so belassen wie es standardmäßig eingestellt ist.
-------------


Nochmal vielen Dank.
Ich werde dann wohl mal weiter nach einem passenden Adapter schauen müssen.


Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#22 RE: LCN Schnittstelle via Fritzbox im Netzwerk geht (LCN-W per WLAN)!

Beitragvon Zuendler » Fr 13. Jun 2014, 21:46

Servus beianand

Gibt es hierzu ein Update?
Ich will mir den PKU eigentlich nicht mit Strippen aus der Steckdose auf den Schreibtisch nageln.
Wie löse ich das, daß ich mittels PC, der am LAN hängt, alle Bus-Module auslesen und programmieren kann?
Den PKU würde ich dann im Verteilerschrank unterbringen wollen.
Arbeitslose FritzBox 7390 vorhanden.

Danke im Voraus und viele Grüße

Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#23 RE: LCN Schnittstelle via Fritzbox im Netzwerk geht (LCN-W per WLAN)!

Beitragvon obeis » Fr 13. Jun 2014, 22:11

Moin Moin.
Januar 2011. Das ist echt lange her. Das Stichwort auch für die Suche ist und bleibt LinHK. Die läuft mittlerweile auch auf der 7390. Und zwar echt stabil und auch über Wlan. Ganz nebenbei stellt die, als Koppelsoftware vertriebene, LinHK noch ein recht umfangreiches Visualisierungssystem zur Verfügung.
Guck doch mal im Shop und oder im Forum.
Du wirst es lieben.
Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: LCN Schnittstelle via Fritzbox im Netzwerk geht (LCN-W per WLAN)!

Beitragvon Uwe » Fr 13. Jun 2014, 22:58

Moin Thomas,
da hat sich in den letzten Jahren das "Fan-Verhalten" durch aus etwas geändert.
Das Domiq-Base hat sich schon arg gemausert - aber bei "arbeitslos" wird's preiswert (mit der LinHK).
Wobei ich da im Moment auch immer mehr zum Fan der kleinen Himbeere werde ...

Wenn du es sehen willst, ruf mich an. Bei mir läuft die LinHK mittlerweile auf einer 7390.
I'm lovin it.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste