Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

1013 geschossen

... alles was es nicht bei Issendorff gibt

Themenersteller
Ingolstadt_ist_IN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:46
Kontaktdaten:

#1 1013 geschossen

Beitragvon Ingolstadt_ist_IN » Do 16. Aug 2007, 20:41

So ihr Tüftler,
jetzt brauch ich mal wieder Eure Hilfe.
Habe einen umgebauten 1013 an ein unter Strom stehenden NU16 gesteckt :-(
Ja ich weiss, sollte man nicht machen (!)
Kann mir einer verraten wie ich das Ding wieder zum laufen bringe bzw. was genau für ein Bauteil da drinnen jetzt defekt ist?

Danke, Stefan

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Beleuchtfix » Do 16. Aug 2007, 22:47

Hallo Stefan,
ich selbst habe keine Erfahrung aber schau einmal hier:

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Uwe » Fr 17. Aug 2007, 04:55

Moin Stefan,

hier steht es auch noch mal genau drin:

[zitat]der 1013 hat auf der Leiterplatte 2 IC. Einen 74HC595 für die LED und einen 74HC165 für die Tasten.[/zitat]

... große Bastelstunde :-O

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#4 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Erich » Fr 17. Aug 2007, 08:16

Uwe hast Du Schlafstörungen, wer um diese Zeit postet der ist krank oder man muß sich Sorgen machen
das er zuviel arbeitet. Schließlich brauchen wir Dich als Unterstützer hier,aber nicht um diese Zeit.
Erich

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 17. Aug 2007, 10:54

Hallo Uwe,
das ist mir auch schon aufgefallen so dass ich mir Sorgen mache, du machst die letzten Posts in der Nacht und die ersten am frühen Morgen. Wo bleibt da der WAF (?) und deine Gesundheit.

Gruß
Florian


Themenersteller
Ingolstadt_ist_IN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:46
Kontaktdaten:

#6 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Ingolstadt_ist_IN » Fr 17. Aug 2007, 11:09

Super danke,
werde mir mal diese ICŽs besorgen und meinen Elektroniker des Vertrauens kontaktieren.

Gruß, Stefan


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#7 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Philipp » Fr 17. Aug 2007, 12:06

Wenn wir schon so OT sind ;-)

Ich sage da nur Fersehschlaf :-O :-O

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: 1013 geschossen

Beitragvon Uwe » Fr 17. Aug 2007, 17:01

[ot]Fernsehschlaf und arbeiten ...[/ot]

Das ist bei mir halt so ... ich schlafe zwischen 9 und 10 (abends) vor der Glotze ein ... um dann zwischen 4 und 5 (morgens) ausgeschlafen noch vor der Abfahrt um 5:45 posten zu können :-O :-O :-O

Aber vorsicht ... es folgen jetzt 14 Tage Urlaub ... da kann es auch passieren, dass ich morgens um 4 poste bevor ich ins Bett gehe ;-)

muntere Grüße, Uwe - dessen Familienleben und Gesundheit völlig i.O. ist, diese "Unregelmässigkeiten" sind eher "notwendige" Abwechslung :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste