Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sensorik im Haus, nur mit LCN ?

... alles was es nicht bei Issendorff gibt
Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5611
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#1 Sensorik im Haus, nur mit LCN ?

Beitragvon Thomas » Mi 16. Aug 2017, 23:07

Hallo Leute,
ich habe ja viel an Sensorik ins LCN per I-Port gebracht, aber jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus. :scared:
In den letzten 2 Jahren habe ich viele andere Dinge probiert, wie enocean, zwave und neu Sonoff(https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota Firmware). Bei Sonoff habe ich in den letzen Wochen sehr gute Ergebnisse erziehlt, läuft hier stabiler als zwave und enocean. :scared:
Damit habe ich auch die Möglichkeit, Sensorik ins Haus zu bringen, die LCN so nicht bietet, und kann die über PCHK und IPS (oder andere Systeme !) auch wieder ins LCN bringen (Aber das mache ich nur bei bestimmten Dingen, wo ich ne Anzeigen im LCN brauche).

MQTT im "internen Netzwerk !!! " hat was, da werde ich in Zukunft etwas mehr (Frei)Zeit verschwenden.

Achso, dass alles läuft hier auf einen Raspberry Pi2, der aber nebenbei noch viel mehr macht.
lg Thomas

Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast