Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mobotix html Befehle senden lassen?

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Mi 29. Jun 2016, 10:26

Wussa, auf einmal alles so schön bunt hier, da merkt man dass ich länger nicht da war :blush:

Warum ich nachfrage:
ich rüste gerade von meinen Billig-Instar Cams auf Mobotix um. Die können nun wunderbar auch html Befehle senden, nur verstehe ich nicht wie. Es gibt da auch keine wirkliche Hilfeseite dazu. LinHK soll das ganze auch verstehen und umsetzen können.
Z.B.:

Code: Alles auswählen

http://ipadresse:8000/pck?c=>M000021.TSK---10000000
was nun eine Taste senden würde. Würd mir schon reichen.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon hagi01 » Mi 6. Jul 2016, 08:54

Suche mal im Menü der Mobotix nach:

Übertragungsprofile

Profile für Netzwerkmeldungen

Dann einfach einen HttpRequest erstellen. Ist aber in der Hilfe gut dokumentiert.

lg
hagi

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Sa 9. Jul 2016, 09:58

Hmn, in welcher Hilfe ist es gut dokumentiert? Beschrieben sind eigentlich nur die Mobotix-Eigenen Funktionen.

Ich hab da nun mehrere Arten durchgespielt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Nezwerkmeldungstyp: Benutzerdefiniert
Zieladresse: IP:8000
Datenprotokoll: nur TCP/IP
Datentyp: Nur Text
Nachricht: pck?c=>M000021.TSK---10000000

Mal als Beispieleintrag was ich versucht habe.

Oder aber auch:
Zieladresse: ip:8000/pck?c=>M000021.TSK---10000000
alles andere frei gelassen.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Sa 9. Jul 2016, 13:23

Also der Mobotix eigene Test der Meldung war erfolgreich, LinHK reagiert aber nicht darauf.

MobTest.JPG
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon hagi01 » So 10. Jul 2016, 18:33

Probier mal dies :-)

.../pck?c=%3EM000....

und schon hoppelt der Hase :thumbup:

lg
hagi

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Mo 11. Jul 2016, 16:09

Das hatte ich mir schon gedacht, über den Browser läuft das auch, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

variation.JPG
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Mo 11. Jul 2016, 16:25

Ich glaube jetzt wird ein Schuh, bzw. ein Hasenfuß draus :rolleyes:

httprequest.JPG
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#8 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon hagi01 » Mo 11. Jul 2016, 19:45

Hier nochmal meine Mobotix Konfig im Ganzen. Adresse ist die deiner LinHK.

Das muss funktionieren.

Mobotix.jpg


Was sagt dein Netzwerktest-Logfenster der Mobotix?

lg
hagi

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 203
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Di 12. Jul 2016, 14:59

Jupp, genau so läuft es :thumbup:

Als nächstes muss ich probieren wie ich für unterschiedliche Tastendrücke auf der T24 unterschiedliche html Befehle senden kann.
Was mich ein bisschen stört:

Bei Klingeldruck soll der request kommen um die Klingeln läuten zu lassen. Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden. Ich befürchte ich finde dafür keinen Workaround, aber ich will es wenigstens versuchen, und immer einen Hasenhopser nach dem anderen.
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


hagi01
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Do 11. Jun 2009, 15:40
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon hagi01 » Di 12. Jul 2016, 15:31

deraltehase hat geschrieben:Als nächstes muss ich probieren wie ich für unterschiedliche Tastendrücke auf der T24 unterschiedliche html Befehle senden kann.
Was mich ein bisschen stört:

Bei Klingeldruck soll der request kommen um die Klingeln läuten zu lassen. Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden. Ich befürchte ich finde dafür keinen Workaround, aber ich will es wenigstens versuchen, und immer einen Hasenhopser nach dem anderen.


Dafür fehlt mir jetzt eine T 24 :blush:

lg
hagi, der sich sicher ist, es geht


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast