Seite 1 von 2

#1 Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 10:26
von deraltehase
Wussa, auf einmal alles so schön bunt hier, da merkt man dass ich länger nicht da war :blush:

Warum ich nachfrage:
ich rüste gerade von meinen Billig-Instar Cams auf Mobotix um. Die können nun wunderbar auch html Befehle senden, nur verstehe ich nicht wie. Es gibt da auch keine wirkliche Hilfeseite dazu. LinHK soll das ganze auch verstehen und umsetzen können.
Z.B.:

Code: Alles auswählen

http://ipadresse:8000/pck?c=>M000021.TSK---10000000
was nun eine Taste senden würde. Würd mir schon reichen.

#2 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 08:54
von hagi01
Suche mal im Menü der Mobotix nach:

Übertragungsprofile

Profile für Netzwerkmeldungen

Dann einfach einen HttpRequest erstellen. Ist aber in der Hilfe gut dokumentiert.

lg
hagi

#3 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Sa 9. Jul 2016, 09:58
von deraltehase
Hmn, in welcher Hilfe ist es gut dokumentiert? Beschrieben sind eigentlich nur die Mobotix-Eigenen Funktionen.

Ich hab da nun mehrere Arten durchgespielt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Nezwerkmeldungstyp: Benutzerdefiniert
Zieladresse: IP:8000
Datenprotokoll: nur TCP/IP
Datentyp: Nur Text
Nachricht: pck?c=>M000021.TSK---10000000

Mal als Beispieleintrag was ich versucht habe.

Oder aber auch:
Zieladresse: ip:8000/pck?c=>M000021.TSK---10000000
alles andere frei gelassen.

#4 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Sa 9. Jul 2016, 13:23
von deraltehase
Also der Mobotix eigene Test der Meldung war erfolgreich, LinHK reagiert aber nicht darauf.

MobTest.JPG

#5 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: So 10. Jul 2016, 18:33
von hagi01
Probier mal dies :-)

.../pck?c=%3EM000....

und schon hoppelt der Hase :thumbup:

lg
hagi

#6 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 16:09
von deraltehase
Das hatte ich mir schon gedacht, über den Browser läuft das auch, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

variation.JPG

#7 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 16:25
von deraltehase
Ich glaube jetzt wird ein Schuh, bzw. ein Hasenfuß draus :rolleyes:

httprequest.JPG

#8 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Mo 11. Jul 2016, 19:45
von hagi01
Hier nochmal meine Mobotix Konfig im Ganzen. Adresse ist die deiner LinHK.

Das muss funktionieren.

Mobotix.jpg


Was sagt dein Netzwerktest-Logfenster der Mobotix?

lg
hagi

#9 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 14:59
von deraltehase
Jupp, genau so läuft es :thumbup:

Als nächstes muss ich probieren wie ich für unterschiedliche Tastendrücke auf der T24 unterschiedliche html Befehle senden kann.
Was mich ein bisschen stört:

Bei Klingeldruck soll der request kommen um die Klingeln läuten zu lassen. Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden. Ich befürchte ich finde dafür keinen Workaround, aber ich will es wenigstens versuchen, und immer einen Hasenhopser nach dem anderen.

#10 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 15:31
von hagi01
deraltehase hat geschrieben:Als nächstes muss ich probieren wie ich für unterschiedliche Tastendrücke auf der T24 unterschiedliche html Befehle senden kann.
Was mich ein bisschen stört:

Bei Klingeldruck soll der request kommen um die Klingeln läuten zu lassen. Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden. Ich befürchte ich finde dafür keinen Workaround, aber ich will es wenigstens versuchen, und immer einen Hasenhopser nach dem anderen.


Dafür fehlt mir jetzt eine T 24 :blush:

lg
hagi, der sich sicher ist, es geht