Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mobotix html Befehle senden lassen?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14195
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon Uwe » Di 12. Jul 2016, 17:25

deraltehase hat geschrieben:Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden.

Moin Hase,
das ist eine hard-/softwarebedingte Verzögerung, die du nur schwer verkürzen kannst. Mx wird da etwas schneller, wenn du eine Mx-I/O-Platine verwendest und davon einen Ausgang direkt an ein Bxx anschliesst. Aber bis zu 2 Sek. dauert es dann auch noch (für Paketdienste definitiv zu lange :lol: ).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#12 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Di 12. Jul 2016, 17:45

Ja, Uwe,
DAS LIEBE PAKETBOTEN-PROBLEM :lol:
Die Hasenmama die Tagsüber da ist wird ja auch nicht jünger ... und schon gar nicht als ich ...
und eine i/o Platine ist mit am Start, weil ich noch fürs Erdgeschoß eine weitere Klingeltaste brauche.

Mal schauen wohin mich die Reise bringt, heute ist erstmal ein neuer PC angekommen :love:
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5738
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#13 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon Thomas » Di 12. Jul 2016, 20:05

deraltehase hat geschrieben:Jupp, genau so läuft es :thumbup:

Als nächstes muss ich probieren wie ich für unterschiedliche Tastendrücke auf der T24 unterschiedliche html Befehle senden kann.
Was mich ein bisschen stört:

Bei Klingeldruck soll der request kommen um die Klingeln läuten zu lassen. Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden. Ich befürchte ich finde dafür keinen Workaround, aber ich will es wenigstens versuchen, und immer einen Hasenhopser nach dem anderen.

Und ab und an kommt KEIN klingeln an ! Egal ob mit oder ohne IO Platine. :blush: (ist mein letzter Stand.)
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14195
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon Uwe » Mi 13. Jul 2016, 00:51

Thomas hat geschrieben:Und ab und an kommt KEIN klingeln an ! Egal ob mit oder ohne IO Platine. :blush: (ist mein letzter Stand.)

Ich habe mir sagen lassen, dass das mit einem Firmwareupdate besser wird.
Alo ggf.auch mal den Softwarestand der T24 prüfen ;)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 694
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon hocky » Mi 13. Jul 2016, 08:57

deraltehase hat geschrieben:Dann gibt es eine Verzögerung von mind. 5 Sekunden bis die Telefone angewählt werden.


Jo, das ist immer ein Problem dieser "Telefon-integrierten" Lösungen. Die Leute sind es gewohnt dass es sofort klingelt wenn man auf den Klingeltaster drückt. In der Tat ist es so dass viele schon direkt wieder abdrehen bevor es im Haus überhaupt klingelt.
Manchmal hab ich auch das Gefühl die Leute denken man wartet den ganzen Tag direkt an der Haustür falls es mal klingeln sollte... B)
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5738
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon Thomas » Mi 13. Jul 2016, 22:19

Uwe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Und ab und an kommt KEIN klingeln an ! Egal ob mit oder ohne IO Platine. :blush: (ist mein letzter Stand.)

Ich habe mir sagen lassen, dass das mit einem Firmwareupdate besser wird.
Alo ggf.auch mal den Softwarestand der T24 prüfen ;)
Grüße, Uwe


Ja Uwe, habe ich auch gehört, aber es gibt meiner Meinung immer noch Probleme.
Ich bin aber da nicht mehr auf dem Stand, bekomme das nur ab und zu ans Ohr ...
@hocky, klar gibt es "Laufzeiten", aber auch einen "Schluckauf" bei dem gar nichts angekommen war.

Mein letzter Stand ist aber 10 Monate alt.
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
deraltehase
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

#17 Re: Mobotix html Befehle senden lassen?

Beitragvon deraltehase » Fr 15. Jul 2016, 20:14

Thomas hat geschrieben:Und ab und an kommt KEIN klingeln an ! Egal ob mit oder ohne IO Platine. :blush: (ist mein letzter Stand.)



OHHH, da liegt gelegentlich auch der Fehler in der Konfiguration.
Gerade jetzt beim Testen ist mir das auch einige Male aufgefallen. Da hat man eigentlich nur eine Kleinigkeit die eigentlich gar nichts damit zu tun haben sollte geändert, und schon geht gar nix mehr. Letzte Konfig zurück gespielt und es läuft.

Aber das erinnert mich sehr stark an meine ersten Gehversuche im LinHK :blush:

Paketboten und Klingeldrücker sind so ein Thema für sich, da könnte ich ganze Romane drüber schreiben :sneaky:
Ich weiß wie der Hase läuft: er hoppelt!


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast