Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche "Wireless" Temperatursensor mit Batteriebetrieb

Benutzeravatar

dommo0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: Suche "Wireless" Temperatursensor mit Batteriebetrieb

Beitragvon dommo0815 » Sa 8. Jul 2017, 21:27

Hallo,
zwar schon etwas älter, aber evtl. hilft es dem ein oder anderen weiter.
Ich mache das im Moment mit einem ESP8266 mit ESP easy Firmware und DS18b20 Temperatursensoren über WLAN im eigenen Netz. Zur Zeit sind erst 2 seit ca. 4 Wochen im Test-Betrieb, daher kann ich noch nichts dazu sagen, ob die Batterien ein Jahr lang halten werden. Das Ganze ist auch noch nicht in ein Gehäuse verbaut. Kosten insgesamt ca. 12€ bei Reichelt, wobei dort der ESP recht teuer ist.
Danach sollen noch Module mit BME280 folgen, damit auch Luftfeuchte und Luftdruck dazu bekomme. Und evtl. welche in einem schönen Gehäuse mit Display, die man dann auch vor Ort ablesen kann.
Die ESP8266 senden alle 30 Sekunden per MQTT an meinen Pi, der dann die Auswertung macht (Openhab).
Viele Grüße Thomas

Bild Nutzer


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast