Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Mark » So 27. Mär 2016, 20:30

Hallo,
wir werden uns bald Rollos für unsere Roto Dachfenster zulegen. Da die Dame des Hauses die Wände nicht mehr aufmachen möchte, um die Rollos an die vorbereiteten Leitungen anzuschließen, werden es die Solar-Funk Varianten. Diese möchte ich natürlich auch ins LCN einbinden.
Die Frage ist nun - ist das machbar? Wenn ja, wie?

Danke und frohe Ostern :)
Mark


-mobile

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Uwe » So 27. Mär 2016, 23:44

Eigentlich sollte es bei Roto in dem System mittlerweile einen Funkwandsender zum Anschluß für externe Taster (oder LCN-Relais) geben.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Mark » Mo 28. Mär 2016, 00:24

Hi Uwe,
Danke für die Antwort! Leider nicht das was ich suche... Wenn ich dich (und meine Recherche) richtig verstehe muss ich dazu dann das Aufputz Modul von Roto nehmen. Ich würde aber lieber bei unseren Tastern bleiben (oder auf die GT aufrüsten) und "intern" dann auf Funkkommandos übersetzen, falls du verstehst?!

Viele Grüße
Mark


-mobile

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Uwe » Mo 28. Mär 2016, 00:47

Verstehe ich, Mark.
Das war auch so gemeint - die Funktastermodule würde ich z.B. an Relaismodule in der Verteilung anschliessen.

Bei mir hat das jetzt auch gar keine Recherche ausgelöst. Ich habe dazu (auch schon vor längerer Zeit) mal mit dem Roto-Service telefoniert, wo sie mir so etwas angekündigt haben. Ich bin also nicht wirklich sicher, ob das hetzutage so verfügbar ist.

Wenn du mir einfach Links deiner Recherchen postest, schaue ich gerne weiter.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Mark
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Mark » Di 29. Mär 2016, 08:24

Guten Morgen Uwe,

das hier habe ich gefunden, als Zubehör für die Funkrollos. Dieses Unterputzteil sieht aus wie das, was ich brauche, oder? Von dort dann in die Verteilung? Nur, wie lerne ich die Rollos dann an, ohne Handsender?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Beitragvon Uwe » Di 29. Mär 2016, 09:04

Das steht dann in der Anleitung, Mark.
Das kann man ggf. auch gleich in die Verteilung einbauen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste