Seite 1 von 1

#1 Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: So 27. Mär 2016, 20:30
von Mark
Hallo,
wir werden uns bald Rollos für unsere Roto Dachfenster zulegen. Da die Dame des Hauses die Wände nicht mehr aufmachen möchte, um die Rollos an die vorbereiteten Leitungen anzuschließen, werden es die Solar-Funk Varianten. Diese möchte ich natürlich auch ins LCN einbinden.
Die Frage ist nun - ist das machbar? Wenn ja, wie?

Danke und frohe Ostern :)
Mark


-mobile

#2 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: So 27. Mär 2016, 23:44
von Uwe
Eigentlich sollte es bei Roto in dem System mittlerweile einen Funkwandsender zum Anschluß für externe Taster (oder LCN-Relais) geben.

Grüße, Uwe

#3 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 00:24
von Mark
Hi Uwe,
Danke für die Antwort! Leider nicht das was ich suche... Wenn ich dich (und meine Recherche) richtig verstehe muss ich dazu dann das Aufputz Modul von Roto nehmen. Ich würde aber lieber bei unseren Tastern bleiben (oder auf die GT aufrüsten) und "intern" dann auf Funkkommandos übersetzen, falls du verstehst?!

Viele Grüße
Mark


-mobile

#4 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 00:47
von Uwe
Verstehe ich, Mark.
Das war auch so gemeint - die Funktastermodule würde ich z.B. an Relaismodule in der Verteilung anschliessen.

Bei mir hat das jetzt auch gar keine Recherche ausgelöst. Ich habe dazu (auch schon vor längerer Zeit) mal mit dem Roto-Service telefoniert, wo sie mir so etwas angekündigt haben. Ich bin also nicht wirklich sicher, ob das hetzutage so verfügbar ist.

Wenn du mir einfach Links deiner Recherchen postest, schaue ich gerne weiter.

Grüße, Uwe

#5 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 08:24
von Mark
Guten Morgen Uwe,

das hier habe ich gefunden, als Zubehör für die Funkrollos. Dieses Unterputzteil sieht aus wie das, was ich brauche, oder? Von dort dann in die Verteilung? Nur, wie lerne ich die Rollos dann an, ohne Handsender?

#6 Re: Roto Funk Rollo kompatibel zu LCN Funk?

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 09:04
von Uwe
Das steht dann in der Anleitung, Mark.
Das kann man ggf. auch gleich in die Verteilung einbauen.

Grüße, Uwe