Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

PA Anlage LCN steuerung


Themenersteller
mayrst
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 19:07
Hat sich bedankt: 2 Mal

#1 PA Anlage LCN steuerung

Beitragvon mayrst » Mi 22. Jul 2015, 12:13

Hi Leute,
kennt jemand eine geeignete PA Anlage um folgende Anwendung ausführen zu können.

Die wichtigste Funktion währe, dass ich ein Microphon laut und leise steuern Können.

wenn möglich dann als Zusatz meine 3 Lautsprecherkreise zu bzw. abzuschalten.


Wie würdet ihr des ganze ansteuern?
gibt es hier die Möglichkeit 0-10 V und somit über HU,
hab bei einem Post vom Uwe gelesen, dass da evtl. Brumprobleme geben könnte!

Danke scho mal im Vorfeld;)


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 RE: PA Anlage LCN steuerung

Beitragvon hocky » Mi 22. Jul 2015, 16:25

Moin, moin,

was / wieviel ist denn an Equipment bereits vorhanden?
Mein Ansatz wäre auch ein Verstärker der sich über einen 0-10V Eingang fernsteuern läßt, z.B. sowas http://www.extron.com/product/product.aspx?id=xpa1002 (nur ein Beispiel, weiß nicht wieviel "wumms" Du brauchst ;) )

Oder Du benutzt einen fernsteuerbaren Mischer, lässt sich auch per 0-10V Eingang fernsteuern. Sowas hier http://www.extron.com/product/product.aspx?id=mlp101&s=4 (gibt´s auch mit mehr Kanälen).

VG, Hocky
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: PA Anlage LCN steuerung

Beitragvon Uwe » Do 23. Jul 2015, 16:45

Moin Moin,
ich habe bei mir ein paar WHD AMP10 im Einsatz.
Problemlos über 0-10V steuerbar.
Wenn die Leitungen sauber getrennt verlegt sind, brummt da auch nix ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#4 RE: PA Anlage LCN steuerung

Beitragvon Sven » Do 23. Jul 2015, 18:09

Toller Tip Uwe,
Habe gerade 2 Stück bestellt :)

Ein HU liegt immer mal so rum(alte Firmware, aber ist ja in diesem Fall egal) ;)


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste