Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)


alex.m
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:37

#11 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon alex.m » Sa 1. Aug 2015, 19:52

Hallo zusammen,
Bin über mein aktuellen Forum Beitrag "Licht über Smartphone schalten"von Jürgen und Florian auf die Lösung L-Vis aufmerksam geworden.
Die Internet Seite macht was her... Konzept und Funktionen scheint genau das zu sein was ich Suche :thumbup:
Habe heute Mittag die Jungs angeschrieben, da sie gerade 15km von mir entfernt Ihr Büro haben, und muss sagen... habe Morgen einen Termin.
Wenn die Interesse besteht schreibe ich meine Erfahrungen. Und wie ich mich entschieden habe...

Gruß
Alex


alex.m
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:37

#12 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon alex.m » Di 4. Aug 2015, 18:33

Hallo zusammen,
L-vis läuft jetzt seit Montag bei mir, für die nächsten 3 Wochen zum testen. Habe bis jetzt alles umsetzten können was ich mir vorgestellt habe...:thumbup:
Schnellwahltasten mit Szenen
[img]1[/img]
Übersicht EG und Garten
[img]2[/img]
[img]3[/img]
Setup Seite
[img]4[/img]
Zeitschaltuhr
[img]5[/img]

Bin von der Lösung begeistert... Die Box ist per Wlan im Home Netzwerk zu erreichen oder übers Internet per Portweiterleitung.

Gruß
Alex
Dateianhänge
661445Zeitschaltuhr.jpg
661445Zeitschaltuhr.jpg (36.42 KiB) 4628 mal betrachtet
661444Setup.jpg
661444Setup.jpg (26.22 KiB) 4628 mal betrachtet


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon hocky » Di 4. Aug 2015, 19:47

Moin,

alex.m hat geschrieben:Die Internet Seite macht was her...


also ich finde die Internet-Seite grauenhaft - da ist wirklich null an tiefergehenden Infos zu finden.
Nur hübsche Bilder.
Mich würde interessieren was da technisch dahinter steckt.
--
Grüße, Hocky


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#14 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon weinhold » Di 4. Aug 2015, 21:17

Hallo hocky,

[zitat]also ich finde die Internet-Seite grauenhaft - da ist wirklich null an tiefergehenden Infos zu finden.
Nur hübsche Bilder.[/zitat]
Dann einfach eine Mail schicken mit den Fragen was du genau wissen möchtest an info@l-vis.com Fragen kostet nix:-)

Gruß Christian
L-Vis

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#15 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon LuckyLPA » Di 4. Aug 2015, 22:18

Moin.

Ich muss Hocky zustimmen. Website ist (fast) Inhaltsleer. Würde ich jedem Mailen, dessen System erstmal interessant aussieht aber dessen HP kaum Infos enthält, wäre ich den halben Tag mit Infossammeln/anfordern beschäftigt.
Ich weiß nicht, wie flexibel die programmierung ist. Aber die Demo ist, für mich sehr Unübersichtlich und Unstrukturiert. Auch finde ich eine Schaltuhr ohne Kalender nicht mehr Zeitgemäß... Oder fehlt der nur in der Demo?

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#16 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon weinhold » Di 4. Aug 2015, 23:29

Hallo,

eine Kurze Info zur Demo. Diese ist eine richtige L-Vis Box die alle Funktionen hatt wie auch die unserer Kunden. Jeder kann in den Einstellungen veränderungen vornehmen. Diese können auch wieder zurückgesetzt werden auf Werkseinstellungen unter dem Bild der Webcam, mit Konfiguration zurücksetzen. Zeitweiße kann es vorkommen dass ein Nutzer alle Einstellungen verstellt hatt, dafür ist dann auch diese Funktion.

Das angesprochene Thema Schaltuhr, diese Funktion ist als Timer gedacht. Pro Timer kann nur eine Aktion ausgewählt werden für z.b Licht Außen Ein Montag bei fester Zeitpunkt 12:00. Das gleich auch für eingestellte Szenen in der L-Vis Box. Diese können unter dem Einstellungsbutten rechts oben in der Ecke erreicht werden und dann unter Szenenkonfiguration erstellt werden.

Gruß
Christian


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon hocky » Mi 5. Aug 2015, 09:56

weinhold hat geschrieben:Hallo hocky,

[zitat]also ich finde die Internet-Seite grauenhaft - da ist wirklich null an tiefergehenden Infos zu finden.
Nur hübsche Bilder.

Dann einfach eine Mail schicken mit den Fragen was du genau wissen möchtest an info@l-vis.com Fragen kostet nix:-)[/zitat]

Doch, fragen kostet Zeit.

Mein persönliches Interesse an dem System hält sich auch in Grenzen - ich war nur über das Statement von Alex gestolpert und hatte mich halt gewundert wie unterschiedlich doch Webseiten bewertet werden.
--
Grüße, Hocky


alex.m
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:37

#18 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon alex.m » Mi 5. Aug 2015, 11:37

[zitat]Doch, fragen kostet Zeit.

Mein persönliches Interesse an dem System hält sich auch in Grenzen - ich war nur über das Statement von Alex gestolpert und hatte mich halt gewundert wie unterschiedlich doch Webseiten bewertet werden.[/zitat]

Hallo hocky,

Gebe dir schon recht das in Richtung System und Hardware keine Infos auf der Seite sind! Dies war auch ein Grund warum ich mir das alles vor Ort angeschaut habe. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Visualisierung von Funktionen, wie Schalter und Status Abfragen die ich von meinem Tablet ansteuern kann.
Ob das Preis / Leistungsverhältniss mit der aktuellen Version passt. Bin ich mir persönlich nicht sicher...
Gruß
Alex


derlehrling
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 21:08

#19 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon derlehrling » Sa 8. Aug 2015, 01:03

Hallo zusammen,
ich lese jetzt auch schon lange im Forum mit und hab seit zwei Jahren ein paar Module bei mir im Haus aktiv:)
funktioniert alles super auch dank des Forums. Aber jetzt möchte ich auch gerne was Visualisieren, finde aber bei den vielen Systemen noch nicht das richtige für mich!! Und da wollte ich mal Fragen ob jemand von IOS-mediasysteme schon was gehört hat

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#20 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon LCNJürgen » Sa 8. Aug 2015, 10:18

Ja kenne ich beruflich her!
Aber für zu Hause ist es zu teuer!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste