Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)


Themenersteller
tkropp001
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 84
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon tkropp001 » Di 21. Apr 2015, 18:41

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand mit der Visualisierung der Firma L-Vis Gebäudeautomatisierung erfahrungen gesammelt?
Ich habe Forumsbeiträge von 2010 finden können, aber seit dem nix mehr. Hat das einen Grund?

Mfg
Thorsten


Themenersteller
tkropp001
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 84
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon tkropp001 » Di 21. Apr 2015, 20:11

ist natürlich eine Visu die auf LCN gekoppelt wird :lol:


Themenersteller
tkropp001
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 84
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 18:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon tkropp001 » Di 21. Apr 2015, 20:12

aber das steht ja ober schon :cry:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 22. Apr 2015, 10:49

Die Webseite macht inzwischen einen recht ordentlichen Eindruck, und die Eigenwerbung ist gut :)

Ich denke mal, dass ich mir das näher anschauen muss.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon LuckyLPA » Mi 22. Apr 2015, 10:55

Moin.

Ich hatte mir das System vor Jahren schonmal angeschaut, und für mich (und die Kunden) verworfen, da es mir zu unflexibel war.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 22. Apr 2015, 11:52

Ich schaue es mir noch einmal näher an, vielleicht hat sich in den letzten 4 Jahren ja etwas getan :-) Damals war es für mich auch keine Option.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 22. Apr 2015, 22:27

Ich habe einiges bei einem Telefongespräch herausgefunden:
Die Entwicklung der letzten Jahre scheint etwas gebracht zu haben. :rolleyes: Das System erscheint mir wesentlich interessanter als noch vor ein paar Jahren.
  • Der Anschluss erfolgt direkt am PK / PKU, es wird keine PCHK benötigt
  • Inzwischen kann der Endkunde auch selber programmieren- das Einrichten scheint relativ einfach zu sein, wenn man die LCN Anlage kennt
  • Es wird ein Responsive-Webdesign verwendet, so dass sich die Visu automatisch an das Endgerät anpasst
  • Es gibt eine reine tabellarisches Design, Grafischer Hintergrund 7 Grundriss wird nicht unterstützt
  • Passwortschutz ist rudimentär, im internen Netz gar nicht, extern geht über ein Login beim L-Vis Server
  • Es gibt keine Datenaufzeichnung und Auswertung
  • Es gibt keine Scriptsprache
Für mich der größte Vorteil, es scheint "Plug and Play" zu sein und in sich autark zu arbeiten. Ich denke, dass es sehr von den Kundenwünschen abhängt, ob L-Vis interessant ist.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Uwe » So 26. Apr 2015, 14:38

[zitat]vor Jahren schonmal angeschaut[/zitat]
Das habe ich auch, sogar persönlich :D Ist aber eben "Jahre her".

Den letzten Kontakt hatte ich zum Baustellentreffen im Bahnhof. Da wollte Christian eigentlich kommen - was aber wohl nicht geklappt hat.
Die nächste Einladung bekommt er dann zur Einweihungsparty :lol:
Ich würde das schon gerne mal wieder (selbst) sehen wollen.

Ansonsten ist das für mich eine Lösung wie andere auch ... es geht - über Funktionen und Möglichkeiten (also Preis/Leistung) muss man sich halt vorher klar sein (wie bei allen anderen Lösungen auch).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sandro030202
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 13:20

#9 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Sandro030202 » Di 5. Mai 2015, 10:59

Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon mehrmals die L´vis Box verbaut,das erste Mal vor ungefähr 3 Jahren.Von meinen Kunden hatte ich bisher noch keine Reklamation,sie läuft stabil,einfach ohne Probleme! Ich selbst hab Sie auch im Einsatz und bin begeistert.Die Box zu installieren sowie selbst sämtliche Einstellungen vorzunehmen gar kein Problem.Ihr könnt Euch ja alles unter l-vis.com anschauen.
Der Service auch hervorragend,ich hatte einen Kunden der wollte die Luftfeuchtigkeit visualisiert haben,da haben die L-Vis Leute alles in Bewegung gesetzt damit ich dem Kunden dies anbieten konnte.Wenn ich nur die vielen Timer nutze da bin ich ja schon günstiger wie bei mancher Schaltuhr !
Ich muß sagen das Preis Leistungsverhätnis einfach unschlagbar.
Gruß
Bernd

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Erfahrungen mit L-Vis? (Externe Visualisierung für LCN)

Beitragvon Uwe » Fr 8. Mai 2015, 11:46

Hallo Bernd,
da muss ich doch noch mal ein herzliches Willkommen los werden :D

Dein Post beflügelt mich dann den alten Kontakt doch bald mal wieder aufleben zu lassen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste