Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LED-Strip dimmen.

Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 LED-Strip dimmen.

Beitragvon stt66 » Mi 18. Feb 2015, 11:38

Hallo.
Ich suche eine einfache und leistbare Möglichkeit, an einen SH-Modul einen einfärbigen LED-Strip mit 12V und ca. 25Watt zu dimmen.
SH Version 17 sitzt im Verteiler. Von dort geht ein 5x1,5 Kabel (L,N,PE und zwei gedimmte Phase) bis zu einer großen Kastendose für diverse Netzgeräte und Umsetzer. Von dieser Dose geht direkt der LED-Strip weg. Ein nachziehen von Kabel und Drähten zwischen Dose und Verteiler ist ohne Magaaufwand nicht möglich.
Gibt es einen direkten Umsetzter von Phasenanschnitt auf PWM? Hab schon im Netz etwas gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Mal sehen, ob von euch wer die erwünschte Lösung hat :P

lg. Thomas "stt66"


Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 RE: LED-Strip dimmen.

Beitragvon stt66 » Mi 18. Feb 2015, 12:18

Hört sich gut an, Danke.

Betreibt so ein Teil schon wer am LCN-SH?
Mit Filter oder ohne?
Preis ist naja. Kommt ja auch noch ein Netzgerät dazu.

lg. Thomas "stt66"

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LED-Strip dimmen.

Beitragvon Uwe » Mi 18. Feb 2015, 12:49

stt66 hat geschrieben:Preis ist naja.

Jetzt hör aber auf, Thomas (alter Geizhals :lol: )
Jeder DMX-Controller ist teurer ...

Das Ding kannte ich auch noch nicht - wenn es geht (ich sehe keinen Grund, warum nicht), danke für den Tipp, Ueli ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 RE: LED-Strip dimmen.

Beitragvon stt66 » Mi 18. Feb 2015, 12:52

Ja, ja.
Auch in Österreich heißt es "Geiz ist Geil" :P :P

Das passt schon so, wenn`s auch gut funktoniert, dann ist ja Gut.B)

lg. Thomas "stt66"


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste