Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hutschienen PC


Themenersteller
LCN-Nutzer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 23:58

#1 Hutschienen PC

Beitragvon LCN-Nutzer » Fr 28. Nov 2014, 21:25

Hallo,

ich bin neu bei LCN. Habe ein Haus gekauft, das der Bauherr glücklicherwiese komplett mit LCN ausgestattet hat (25 Module). Ich möchte jetzt erstens die Anlage selbt programmieren und zweitens über iPad steuern können. Ich habe verstanden, daß ich dazu die LCN-Pro und die LCN-GVS Software benötige. Außerdem habe ich, glaube ich, verstanden, daß die GVS auf einem PC ständig laufen muß, um den iPad Zugriff zu ermöglichen. Meine zwei Fragen sind jetzt die folgenden:

  1. Ist es wirklich so, daß ich einen PC dauernd laufen lassen muß?
  2. Energetisch macht wohl ein Hutschienen-PC am meisten Sinn??? Könnt ihr einen empfehlen, der günstig und zuverlässig ist/eine lange Lebensdauer hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thorben


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Hutschienen PC

Beitragvon oliwel » Fr 28. Nov 2014, 21:47

Hallo Thorben,

erstmal ein herzliches Willkommen ;D