Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Klingelanlage mit Kamera


Themenersteller
dennis94
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 21:54

#1 Klingelanlage mit Kamera

Beitragvon dennis94 » Sa 1. Nov 2014, 22:10

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin ,aber ich probiere es einfach mal.

Ich suche folgendes:

An der Haupteingangstüre soll an der Klingel eine Kamera installiert werden. Auch an der eigentlichen Wohnungstüre soll eine Kamera installiert werden. Beide Kamera Bilder sollen auf zwei Gegenstellen gezeigt werden. Von diesen Gegenstellen möchte ich natürlich beide Türe öffnen können und auch mit der Person die geklingelt hat sprechen.

Gibt es da eine vernünftige Lösung für?



Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Klingelanlage mit Kamera

Beitragvon Beleuchtfix » So 2. Nov 2014, 11:08

Hi Dennis und willkommen bei den Busprofis.
Mal zur ersten Frage, hast du LCN oder geht es "nur" um um eine Solo Lösung für die Klingelanlage?

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Klingelanlage mit Kamera

Beitragvon Uwe » So 2. Nov 2014, 12:34

Moin Dennis - auch von mir ein herzliches Willkommen :D

@Florian: es ist eigentlich egal ob mit oder ohne LCN. Wir kennen dann hier natürlich die Anlagen, die für eine Einbindung geeignet sind schon etwas besser ... ;)

Natürlich gibt es da vernünftige Lösungen. Aus dem Stand fallen mir dann Firmennamen wie Mobotix, Elcom oder TCS ein ... (es gibt noch mehr).
Für mich wäre da eigentlich wichtiger zu wissen: was darf es denn kosten und was liegen da für Drähte?
Daraus kann man dann Lösungen für 2-8k€ zusammenstellen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
dennis94
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 21:54

#4 RE: Klingelanlage mit Kamera

Beitragvon dennis94 » So 2. Nov 2014, 16:19

Hallo,

danke für die Antworten.

Was die kosten habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber ich denke bei 3000€ wäre wohl meine Grenze.

Welche Kabel genau liegen kann ich nicht genau sagen. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. ( Vor ca. 30 Jahren gebaut)
Wenn ich nicht komplett daneben liege müssten ja auf jeden fall 2-Drähte für die Klingel von meiner Wohnung bis zum Haupteingang liegen. Außerdem hoffe ich das etwas Reserve bei den Altenkabeln gelassen wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Klingelanlage mit Kamera

Beitragvon Uwe » Di 4. Nov 2014, 10:11

[zitat]bei 3000€ wäre wohl meine Grenze[/zitat]
Dann solltest du dir mal Mobotix näher ansehen, Dennis.
Die Mx-2wire funktionieren gut. 2 Drähte von der Wohnung zum Hauseingang reichen ...
Du musst dann nur mal schauen, was da evtl. noch an weiterem Zubehör (I/O-Platinen etc.) benötigt wird.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste