Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fernbedienung des LCN + AV Equipment mit iRule


Themenersteller
Klaus_54
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:41

#1 Fernbedienung des LCN + AV Equipment mit iRule

Beitragvon Klaus_54 » Mo 11. Aug 2014, 10:44

Hallo,
ich habe vor, das LCN und das AV Equipment unter einer Oberfläche mit iRule zu steuern.
Zur Zeit erledigt eine Harmony Ultimate diesen Job, wobei lediglich im Wohnbereich die Licht-und Rollladensteuerung über IR mit eingebunden ist.

In Zukunft möchte ich nun iPad und iPhone dazu benutzen. Bevor ich dieses Vorhaben angehe, ist es mir wichtig vorab zu klären, ob es mit dem LCN so umsetzbar ist.

iRule --> TCP/IP --> PCHK --> PKU

Zwar würde es auch über die GVS App funktionieren, doch dann kann ich das LCN in die Ablaufsteuerung schlecht mit einbinden. Außerdem sind dann wieder zwei Apps zu bedienen. Zielstellung ist jedoch, alles unter einer Oberfläche zu haben.

Was meint Ihr - machbar? Oder gibt es andere Vorschläge?

Gruß Klaus

Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste