Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ritto Twinbus Integration


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Ritto Twinbus Integration

Beitragvon oliwel » So 8. Jun 2014, 10:15

Morgen,

Aufgabe: Ich wohne in einem MFH, als Klingelanlage ist ein Ritto Twinbus verbaut und nachdem ich die Klingel auf der Terrasse nicht höre :thumbdown: wollte ich das nun an den Bus bringen. An meiner Wohnungstüre hängt ein "Wohntelefon 7360".

Die einfache Lösung ist wohl die Verwendung des "Ritto TwinBus Rufanschaltrelais 17646" - laut Datenblatt ist das scheinbar "Plug and Play" und muss nicht mehr an der Anlage eingerichtet werden (da komm ich nicht ran). Hat damit irgendwer praktische Erfahrung und kann das empfehlen/abraten?

Die Luxuslösung wäre eine Einbindung in die TK Anlage mit Sprechfunktion (Fritzbox mit internem Gigaset, a/b wären noch frei) - ich habe leider nur einen ziemlich großen Twinbus zu a/b Mehrfachadapter gefunden der um die 300 Euro kosten soll und zudem als programmierter TN in den Bus muss - das krieg ich also leider nicht hin, hat dazu vllt jemand eine andere Idee?

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Ritto Twinbus Integration

Beitragvon Uwe » Mi 11. Jun 2014, 03:21

Moin Oli,
beides sollte möglich sein. Die Anlagen haben keine Software zur Konfiguration, sondern werden durch drücken von Knöpfen eingestellt.
Das Anschaltrelais musst du einfach nur einbauen in ein bereits angelerntes Telefon.
Den TK-Adapter musst du halt als weiteres Gerät deinen Klingeltasten zuordnen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste