Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Verkabelung Gira Rauchmelder


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31 RE: Verkabelung Gira Rauchmelder

Beitragvon oliwel » Do 13. Aug 2015, 17:27

Also meine Melder sind 2 Jahre alt und ich glaube da hatten Sie noch kein Q, aber soweit ich das der Gira Webseite entnehmen kann kommt der neue Namen nur von einer Zertifizierung, der Melder sieht auf dem Bild genauso aus wie meiner.

"halbwegs" heisst, die Montageplatten haben mehrere mögliche Löcher - einmal direkt auf einem Durchmesser sitzend und dann nochmal im Dreieck - ich habe zwei "Dreieck" Löcher auf die beiden gegenüberliegenden Schrauben der Dose gesetzt, so dass die Dose nicht mittig unter dem Melder sitzt sondern verschoben. Die Kante der Montageplatte fällt genau mit dem Dosenrand übereinander. Wenn man jetzt auf der Leiter steht und am Melder vorbei schielt, kann man noch ein paar Millimeter "Loch" sehen, von unten ist es aber nicht sichtbar, da der Melder selber nochmal größer ist als die Platte.

Oli


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#32 RE: Verkabelung Gira Rauchmelder

Beitragvon pal » Do 13. Aug 2015, 19:25

Hast du vielleicht mal ein Bild vom Sockel - sprich mit demontiertem RM? Ich will einfach noch mal wissen ob ich die Lösung mit 2x Leerrohren doch nicht hinbekomme.


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste