Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

[TIPP] Stoffrollo mit elektrischem Antrieb nachrüsten.

Benutzeravatar

Themenersteller
Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 [TIPP] Stoffrollo mit elektrischem Antrieb nachrüsten.

Beitragvon Ram-Brand » Sa 12. Apr 2014, 17:12

Die Idee
Ich wollte mein Stoffrollo automatisch runter fahren lassen sobald die Sonne ins Fenster scheint.

Das Problem
Finde mal einen Motor für Stoffrollos. Meistens gibt es nur Rohrmotoren für Rollläden und diese sind sehr groß.

Die Lösung
Auf meiner langen Suche im Internet bin ich dann über die Firma Siro gestolpert, die genau das hat, was ich gesucht habe.
http://www.siro-antrieb.de/

Dort habe ich auf Empfehlung, einen 24V DC Motor + Welle + Halterung gekauft für unter 100€
Den Motor habe ich an einem LCN-UPP mit LCN-NH24 hängen.


Jetzt fährt das Rollo automatisch und ich bin glücklich. :thumbup:



Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier.

[img]1[/img]
Dateianhänge
576061siro_rohrmotor_24dc.jpg
576061siro_rohrmotor_24dc.jpg (69.05 KiB) 1098 mal betrachtet
Bild Bild

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: [TIPP] Stoffrollo mit elektrischem Antrieb nachrüsten.

Beitragvon Uwe » Sa 12. Apr 2014, 17:35

Den ersten provisorischen Anschluß und die erste Funktion konnte ich beim liefern des NH24 life miterleben.
Das hat mich schon begeistert (auch was den Preis angeht).

Es zeigt sich hier, dass ein paar Drähte mehr zum Fensterkontakt durchaus sinnvoll sein können ...

Grüße, Uwe

[img]1[/img]
Dateianhänge
576081rollo_24.jpg
576081rollo_24.jpg (30.64 KiB) 1098 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: [TIPP] Stoffrollo mit elektrischem Antrieb nachrüsten.

Beitragvon hocky » Do 17. Apr 2014, 18:19

Oh, das´ ja mal cool - ein Rohrmotor im Westentaschenformat...
Vielen Dank für den Hinweis - da sollte sich doch ein passendes Problem zur Lösung finden lassen... :lol:

VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste