Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN und Fernbedienungen / Harmony


Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#11 RE: LCN und Fernbedienungen / Harmony

Beitragvon Zuendler » Mi 2. Apr 2014, 21:19

Hi Oli
Wenn Du eine LCN-Remote-Control benötigst, leihe ich Dir meine.
Cheers
Thomas


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: LCN und Fernbedienungen / Harmony

Beitragvon oliwel » Di 15. Apr 2014, 08:03

Moin nochmal,

so die Harmony ist da - ganz nett, hätte Logitech angegeben dass man nur mit Silverlight Plugin den Sch**** einrichten kann hättte ich es nicht gekauft (mußte dafür extra mein Notebook mit Windows installieren weil es in der virtuellen Maschine net geht :thumbdown: ).

Nu, zum Thema - wenn ich das in der Isssendorf Anleitung richtig verstehe dann hat die große FB 16 Tasten die sich auf 16 Befehle abbilden lassen, zugleich steht dort, dass man einen Empfänger auf eine FB einschränken kann um Überreichweiten zu kompensieren. Wenn ich jetzt also 2 IR Empfänger montiere, kann ich dann 2x16 Befehle nutzen?

Zu guter letzt - wenn ich statt Issendorf RR IRTrans oder ähnliches einsetze, wie bekomme ich dann die Codes auf die Harmony?

Oli

@Thomas: Ich werde das Angebot mir den RR mal zu leihen wohl ausnutzen ;D


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 RE: LCN und Fernbedienungen / Harmony

Beitragvon Lutz » Di 15. Apr 2014, 09:35

Moin Oli.


Das mit den 2 Empfänger geht nur bedingt. Du brauchst dafür 2 Module und davon die Tabellen B/C

Da hast du dann Probleme mit weiteren Sensoren zumindest bei Modulen vor 17xx.


Lg Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 RE: LCN und Fernbedienungen / Harmony

Beitragvon oliwel » Di 15. Apr 2014, 09:50

Hi Lutz,

das mit den 2 Modulen ist klar - ich hätte noch ein Cat6 hier über, da sollten doch rein theoretisch zwei I-Ports reinpassen die ich in der UV dann entgegennehmen kann (da sitzen lauter gelangweilte SH+)

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: LCN und Fernbedienungen / Harmony

Beitragvon Uwe » Mi 16. Apr 2014, 01:13

Moin Oli,
auch aus der kleinen RT lassen sich die 16 Tasten senden, da kann man die Ebenen umschalten.
[zitat]... IRTrans oder ähnliches einsetze[/zitat]
IRTrans kannst du im Netzwerk auswerten und (wer kann, der kann) auch in der LinHK auf LCN umsetzen. Dann musst du keine RT einlernen, sondern nutzt einfach den Code von bei dir nicht vorhandenen Geräten. Das hat auch noch den erweiterten Charme, das sich auch vom LCN-Taster IR-Kommandos an die Multimediageräte senden lassen. IRTrans kann ja auch senden und nicht nur empfamgen wie der RR.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste