Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gira BMI über 230V - günstigste Lösung?


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Gira BMI über 230V - günstigste Lösung?

Beitragvon oliwel » Sa 8. Feb 2014, 16:12

Moin,

ich würde gerne meinen Abstellraum noch um einen BMI erweitern. Leider liegt dort weder ein Datenkabel noch ein UPP so daß ein Issendorf BMI oder andere NV Lösungen nicht in Frage kommen =(
Das einfachste wäre den vorhanden Gira Taster durch einen Gira BMI zu ersetzen, aber nach einem Ausflug zu Gira und Preissuche im Internet lande ich egal wie immer bei guten 100 Euro (40 Euro Melder + 60 Euro Relaiseinsatz) und Frage mich gerade ob das nicht günstiger geht, z.B mit dem Nebenstelleneinsatz (20 Euro).

Hat da jemand Erfahrungen was an den Klemmen der Nebenstellen bzw. Implusschalter anliegt und ob man das per NYM Ader an den Bus (BT4H) bringt?

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Gira BMI über 230V - günstigste Lösung?

Beitragvon Uwe » Sa 8. Feb 2014, 17:30

Moin Oli,
probiert habe ich das auch noch nie ...
... aber wenn ich den "Waschzettel" bei Gira so lese, sind die Nebenstellen auch mit mechanischen Tastern kombinierbar. Sie können nur keine Last schalten.
Das wäre also IMO den Versuch mal wert. Im Zweifel braucht es dann noch eine Grundlast (ähnlich wie bei Glimmlampen) am BT4H.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste