Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche: Türöffner per Fingerabdruck


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon oliwel » Sa 28. Dez 2013, 08:56

MoinMoin,

nachdem sich meine Frau und Ich nun mehrfach aus der Wohnung ausgesperrt haben wenn der Paketbote läutet, suche ich eine Fingerabdruck-Türöffnung. Das ganze brauche ich nur an der "Innentüre" also im gemeinschaftlichen Treppenhaus und es muss auch nicht LCN sein. Die Türe hat derzeit keinen automatischen Verschluß, das sollte sich aber soweit ich gesehen habe problemlos über den Lieferanten nachrüsten lassen.

Leider liefert meine Suche per Google entweder China Schrott oder irgendwelche hochintegrierten Siedle et al Dinger für tausende Euros. Die einfachste Lösung wäre für mich einfach ein Sensor mit Logik und einem potentialfreien Kontakt - hat jemand da einen brauchbaren Tipp?
Wenns hilft - als Klingelanlage ist Ritto verbaut (nur Klingel mit Türöffner, ohne Video und Co).

Oli

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon LuckyLPA » Sa 28. Dez 2013, 10:01

Moin.

Nein, suchst du nicht!!! :lol:

Es gibt (soweit ich weiss) noch keinen Sensor am Markt, der sich nicht mit ein "paar mal drüberwischen" austricksen lässt. Leider klappte das mit denen von Siedle oder anderen Namenhaften Herstellern (Prototyp von LCN) auch an den Messeständen problemlos ... Peinlich.

Wenn du unbedingt einen haben willst, kannst du also auch den Chinaschrott nehmen...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#3 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon Zuendler » Sa 28. Dez 2013, 11:03

Hi Oli
Habe seit Februar 2012 zur Sicherung einer Innentüre von Burg Wächter das TSE 5012 problemlos und zuverlässig im Einsatz.
Schau's Dir mal an ... Vielleicht ist das etwas für Dich?!
Cheers
Zuendler


Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#4 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon Zuendler » Sa 28. Dez 2013, 11:19

Alternativ kannst Du Dich mal auf http://www.simons-voss.de einlesen
Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.
Cheers


dennis
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 19:23

#5 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon dennis » Sa 28. Dez 2013, 12:32

Hallo,

schau mal hier.
http://www.ekey.net
Das System ekey net habe ich jetzt zwei Jahre im Einsatz. Bisher kein einziges Problem.
Es gibt auch eine abgespeckte ekey home Variante, kenne ich aber nicht.
Erkennung 1A, Fehlerkennung noch nie, eingelernte Benutzer 72 Personen (mit jeweils 6 Fingern, für verschiedene Schaltsituationen, Alarm, Tür öffnen, etc.)
Ist zu empfehlen...

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viele Grüße

Dennis

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon LuckyLPA » Sa 28. Dez 2013, 14:33

Moin.

Den von Ekey.net kenn ich nicht.

Von S&V reagiert auf eingelernte und auf Schüler, welche nicht eingelernt sind (Gerät wurde mehrfach getauscht). Hausmeister hat es nach einiger Zeit wieder auf ein normales S&V-Schloss zurückgebaut. Anwort von S&V steht bis Heute aus. :thumbdown:

Das System von Burg hatte ich vor ca. 1Jahr auf einer Hausmesse gesehen und mit ein paar mal hin und her wischen bekam ich Zugang. Mir wurde dann erklärt, dass das Produkt auf der Messe durch die hohe Frequentierung schonmal eine Fehlöffung erzeugt. Für mich allerdings ein No-go. Ein paar Wochen später hatte ich einen beim Kunden, den ich genauso austricksen konnte. :thumbdown: Auch von Burg gabs bis Dato keine Antwort.

mfg Carsten, der, solange es auch nur "mal eine Fehlauslösung" gibt, diese Systeme für Fragwürdig hält.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon Sven » Sa 28. Dez 2013, 14:44

Da brodelt die Gerüchteküche.

LCN bringt im (hoffentlich)nächsten Jahr den Fingerprint raus :lol:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon LuckyLPA » Sa 28. Dez 2013, 15:54

Moin Sven.

Den gabs schon vor 2 Jahren auf Messen zu sehen, wurde allerdings wegen unzuverlässigkeit, bis jetzt nicht veröffentlicht. Auch dies ist ein Fremdprodukt, was nur in einen GT-Rahmen geprügelt wurde.

mfg Carsten, der einen Handscanner mit Adererkennung für viel sicherer hält.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon oliwel » So 29. Dez 2013, 09:37

Moin,

da hab ich ja mal wieder ein Wespennest getroffen ;D

@Zuendler: Also die Rezessionen bei Amazon sind sehr unterschiedlich, scheint so als ob da die neue Generation gar nix mehr taugt. Gefällt mir außerdem auch nicht da ich den Zylinder nicht tauschen möchte (ich trau dem Ding nicht und muss dann noch einen weiteren Schlüssel rumtragen).

@Dennis: Das Ekey liest sich gut, der Preis ist allerdings happig. Hast du das dann direkt am Türöffner oder hast du da noch LCN dazwischen? Ich denke mal das es ja kein Problem sein sollte den Auslöser an einen LCN Binäreingang zu hängen und das Türrelais dann aus dem Bus zu steuern. Dann hätte man hier gleich noch eine Rückmeldung und Konfiguration über den Bus ;D

Oli


dennis
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 19:23

#10 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon dennis » So 29. Dez 2013, 13:07

Ich habe die Relais direkt am Türöffner, bzw. Alarmanlage. Habe dort kein LCN (noch nicht) verbaut. Du kannst es aber Problemlos einbinden. Es sind potenzialfreie Relais, also ist alles möglich. Die Net Variante hält Dich auch immer per Mail auf dem laufenden. Ganz interessant ist es auch, wenn jemand nicht autorisiertes mal einen versuch wagt, kannst Du auch ein Relais schalten lassen, welches dann eben mal spontan ein Foto auslöst oder ne Webcam startet.
Dazu dann eine kurze Info über die Türsprechanlage, "vielen Dank für den Versuch, Ihr Foto wurde gesendet", wirkt Wunder. Hatten viel last mit vorbeigehenden neugierigen Fusgängern am Abend, hat sich aber ganz schnell gelegt.:blush:
Naja, wenn Du Interesse hast und mal hier in der Ecke bist melde Dich, zeige es Dir gerne...


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste