Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche: Türöffner per Fingerabdruck


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#31 RE: Suche: Türöffner per Fingerabdruck

Beitragvon oliwel » Do 2. Jan 2014, 09:39

LuckyLPA hat geschrieben:Aber auch RFID-Systeme lassen sich, ziemlich einfach umgehen (mit etwas technischen Spielereien). Aber sie sind immer noch (bis jetzt) sicherer als der FP.


Bei meiner Lieblingspartei würdest du dafür einen ROFLCOPTER bekommen :lol: - abgesehen davon das ich für RFID wieder was mitnehmen muss (oder mir nen Chip implantieren) ist diese Aussage leider ein völliger Irtum. Für einen "ich komme mal spontan vorbei" Angriff hast du vielleicht recht aber spätestens wenn jemand die Zeit hat einen legitimen Zugang zu beobachten bist du fällig. Es gäbe schon Möglichkeiten das sicher zu gestalten aber die Firmen schielen alle auf billige Umsetzung und kriegen es nicht gebacken - ganz klasse fand ich diesen [url url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/30C3-RFID-Ueberwachung-in-China-Pannen-in-Oesterreich-2073043.html]Heise Artikel zum Thema "Begeh Card Wien"[/url] .

Oli


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste