Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GIRA Tastsensor LED kaum sichtbar


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 GIRA Tastsensor LED kaum sichtbar

Beitragvon oliwel » Sa 30. Nov 2013, 19:00

Hi,

Nachdem wir seit gestern offiziel Wohnungsinhaber sind :lol: habe ich heute die ersten Bustaster installiert. Ich hab einen Gira TS2 an einem 17er UPP ohne NU und die LEDs sind so gut wie nicht zu sehen, aus Augenhöhe bei Tageslicht gar nicht, da muss ich direkt in den Taster schauen um etwas zu sehen.
Sind die bei euch auch so dunkel? Helligkeit hatte ich versucht per Kommando zu ändern, hatte aber keinen sichtbaren Effekt. Die tasten senden, angesteckt sollte er also richtig sein.

Oli


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#2 RE: GIRA Tastsensor LED kaum sichtbar

Beitragvon Thunderbolt » Sa 30. Nov 2013, 21:17

Hallo Oli,

habe bei mir überall die Gira TS2 verbaut. Die LEDs sind selbst bei Sonnenschein gut sichtbar. Allerdings habe ich überall NU16 verbaut. Keine Ahnung ob die auch auf die LEDs einen Einfluss haben...

Grüße, Jochen

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: GIRA Tastsensor LED kaum sichtbar

Beitragvon Uwe » So 1. Dez 2013, 13:16

Moin Oli,
bei mir ist noch eine alte Hardwareversion (und die auch noch mit NU16) im Einsatz.
Außerdem sind meine 1013 alle umgebaut auf 6/7 LED.
Bei der Original-Hardware sind ja pro Wippe 2 LED in Reihe, das kann also vom Strom schon mal eng werden. Was hast du noch an weiterer Peripherie am I-Port etc.? Die brauchen ja auch noch was davon ...

Grüße, Uwe - der den letzten ausprobierten 1013 im Original als hell genug empfand (auch ohne NU16)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: GIRA Tastsensor LED kaum sichtbar

Beitragvon oliwel » So 1. Dez 2013, 14:27

Hi Uwe,

am I Port hängt nur ein TS, sonst ist das Modul bis auf den TEU leer (Ausgänge noch nicht angeschlossen). Ich hab (glücklichweise) nur den einen Gira im Schlafzimmer wo ich eh keine LEDs will und ansonsten Disco von Hager, mich hat es nur etwas gewundert das bei Hager ohne NU sechs LED ohne Probleme mit guter Leuchtkraft da sind und an dem Gira das so duster ist.

Ich hab hier noch ein NU16 rumliegen und werde es testhalber mal ranklemmen (dauerhaft ist da leider kein Platz da nur einfache Hohlraumdose mit zuviel NYM drin)

Oli


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste