Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mini PC - 24/7 Betrieb


Themenersteller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#1 Mini PC - 24/7 Betrieb

Beitragvon » Di 12. Nov 2013, 20:04

Hallo,

ich muss mal wieder nachfragen, ob sich etwas neues auf dem Mini PC Markt ergeben hat.
Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Mini PC, in die engere Auswahl kommt ein
Shuttle XS36VL oder ein Modell von Terra.

Habt ihr hier Erfahrungswerte oder setzt ihr ein ganz anderes Modell ein.

Gruß Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Mini PC - 24/7 Betrieb

Beitragvon Uwe » Di 12. Nov 2013, 20:33

Moin Frank,
ich habe seid kurzem ein Terra Netop aus dem Schnäppchenmarkt von unserem Partner im Einsatz.
Mein IPS läuft darauf seit knapp 1 Woche störungsfrei - und die Kiste ist noch um einiges ruhiger als das alte Laptop, was ich vorher genutzt habe.

Der Neupreis ist vergleichbar mit den Shuttles.

Grüße, Uwe - der das Schleppi nun für den flexiblen Einsatz der Visu (z.B. an der Heizung im Keller) nutzt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Mini PC - 24/7 Betrieb

Beitragvon Beleuchtfix » Di 12. Nov 2013, 21:07

Ich habe einen Shuttle mit SSD, arbeitet auch als Hauptrechner gut und absolut leise.
Gruß
Florian


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#4 RE: Mini PC - 24/7 Betrieb

Beitragvon Thunderbolt » Di 12. Nov 2013, 23:27

Die Produkte von Zotac sind auch ganz interessant...

Grüße, Jochen


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 RE: Mini PC - 24/7 Betrieb

Beitragvon oliwel » Mi 13. Nov 2013, 08:16

Hi,

wie auch [url url=http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?p=47867#p47867]hier[/url] schon kundgetan habe ich seit ca 6 Monaten den HP N54L hier stehen - braucht im nahezu Vollausbau (4 HDD, 6GB RAM) je nach Last zwischen 30 und 50 Watt und ist in einem bewohnten Raum nicht hörbar. Leistung hat das Ding satt - rennt ein Ubuntu 12.04 mit VirtualBox und diversen Test VMs drauf.

Die Standardausführung mit einer HDD und 2GB gibts für um die 200 Euro, da kann man auch über den Preis nicht meckern

Oli


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste