Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Taster Showroom um München oder Regensburg?


Themenersteller
Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#1 Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon Zuendler » Mi 23. Okt 2013, 14:22

Hallo zusammen

Es geht um die Auswahl der Taster.
Nicht alle Räume sollen GT6 oder GT10 erhalten.

Da es wohl so einige Alternativen für Taster mit tatsächlichem Druckpunkt gibt, würde ich mir diese sehr gerne in RL ansehen.
Nur aus dem WWW erschließt sich mir die zu erwartende Haptik und Optik nicht.

Weiß jemand von Euch, ob es irgendwo einen Showroom o.ä. um München oder Regensburg herum gibt?

Danke im Voraus und viele Grüße

Zuendler


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon oliwel » Mi 23. Okt 2013, 14:55

Hi Thomas,

die Standardprogramme der "Großen" gibt es als Musterkoffer beim Elektriker bzw. über ihn normalerweise im Großhandel anzuschauen/auszuleihen.

Ich hab meine Schalter inzwischen hier, darfst du dir gerne anschauen kommen, in 4 Wochen sollten Sie dann auch hängen - zu bieten habe ich:
* Gira System 55 Standard
* Gira Event (Taster sind die gleichen) als Wippe und Bustaster (TS2)
* Hager Kallysto Stil und Art (Glastaster) als Wippe und Bustaster (WYT - den kennst du schon).

Oli


Themenersteller
Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:28

#3 RE: Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon Zuendler » Do 24. Okt 2013, 07:52

Hi Oli

Spitzen Angebot :thumbup:
Ich melde mich bei Dir.

Bis dann

Viele Grüße

Thomas


Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#4 RE: Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon Smylo » Do 24. Okt 2013, 08:21

oliwel hat geschrieben:* Gira Event (Taster sind die gleichen) als Wippe und Bustaster (TS2)

Moin Oli,

gute Entscheidung! Wir haben die Event im ganzen Haus und sind immer noch sehr angetan :thumbup:
Daneben haben bei uns zwei GT6 ihren Platz gefunden, dienen allerdings mehr zur optischen Visualisierung der Rolläden, Licht und Lüftung - als tatsächliche Taster empfinde ich die Dinger als eher ungeeignet..., fehlender Druckpunkt.

MfG


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 RE: Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon oliwel » Do 24. Okt 2013, 08:50

Hi Smylo

den GT6 hatte voller Erwartung mit meinem ersten LCN Testset bestellt und hab ihn gleich wieder verscherbelt - in der neuen Wohnung hängen jetzt an wichtigen Stellen noch 3 Stück GT4D die wohl dann mit dynamischen Texten über die LinHK so Dinge wie die Rollo-Einzelsteuerung und Lichtszenen übernehmen werden.
In 6 Wochen muss ich aber erstmal einziehen und da muss dann zumindest mal eine Lampe pro Raum und die Heizung gehen :D

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Taster Showroom um München oder Regensburg?

Beitragvon Uwe » Fr 25. Okt 2013, 00:52

Normalerweise sollte es bei den Elektrogroßhändlern auch bei euch im Süden Mustertafeln aller gängigen Schalterhersteller geben.
Bei uns sind die fast immer auch für 'jedermann' zugänglich.

Grüße, Uwe - der solche Mustertafeln (und Koffer) auch im Büro zur Verfügung hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste