Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Eingänge mit DECT ULE schalten


Themenersteller
DirkH
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2013, 23:08

#1 Eingänge mit DECT ULE schalten

Beitragvon DirkH » Mi 4. Sep 2013, 00:12

Hallo,

neben meiner LCN-Installation habe ich die neue Fritz-Box und eine über DECT schaltbare Steckdose.

Da ich jedoch fast jede Steckdose über LCN schalten kann, ist diese AVM-Steckdose nur eine Spielerei.
Ich fände es jedoch super, wenn ich mit dem AVM-Mobilteil einen LCN-Eingang über die DECT-Verbindung (analog der Steckdose) betätigen kann, um dann mit den normalen LCN Funktionen die Steckdose zu schalten.

Ich stelle mir vor, dass man ein DECT ULE-Empfangsteil mit einem LCN - BU4L in Verbindung bringen müsste.

Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt?

Das AVM-Telefon wäre eine tolle handliche Fernbedienung, die man sowieso in zentraler liegen hat.
Und wenn sich das DECT ULE-Empfangsteil so verhält wie bei der AVM-Steckdose (weitere Module lassen sich hinzubuchen, Name des Gerätes lässt sich ändern) dann wäre dies eine super Lösung.

Dirk

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Eingänge mit DECT ULE schalten

Beitragvon Uwe » Mi 4. Sep 2013, 11:29

Na herzlich willkommen, Dirk :D

Ich glaube wirklich beschäftigt hat sich damit (außer der Idee) noch niemand.
Recht einfach gehen müsste das mit unserer LinHK. Telefone, Anruflisten etc. aus der Fritze kann die ja auch ...

Kannst du die DECT-Steckdose auch von 'extern' steuern? Z.B. mit einem netcat-Kommando?

Grüße, Uwe - der leider weder eine DECT-Steckdose noch die Zeit zum probieren hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Eingänge mit DECT ULE schalten

Beitragvon Thomas » Mi 4. Sep 2013, 22:16

Hallo Dirk,

da sollte was gehen, aber Mangels Steckdose, kann ich es nicht probieren.
Die Idee hatte ich auch schon....

Gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste