Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon oliwel » Mi 24. Apr 2013, 16:02

Hi,

hab heute die Info vom Heizungsbauer über die verwendeten FBH Stellantriebe erhalten - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen, ich finde zwar die Firma Praski im Netz aber bei denen nichts weiter über diesen Antrieb. Kennt das Ding jemand und kann eine Aussage machen ob das mit Relais-Steuerung am LCN tut.

Oli

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon LuckyLPA » Mi 24. Apr 2013, 16:10

Moin.

Es wäre mir neu, wenn die 230V hätten. Praski stellt 24V-Antriebe her, welche am HU funktionieren. Da würde ich nochmal nachhaken und den Heizungsbauer nach einem Datenblatt fragen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon oliwel » Mi 24. Apr 2013, 20:51

Hallo Carsten,

die Webseite ist Murks aber auf der Download-Seite wurde ich dann doch fündig - scheinbar gibts das nur als OEM Ware, aber [url url=http://hp-praski.com/uploads/media/Product/hp_praski_alpha_antrieb_230V_pdf_211.pdf]hier ist das Datenblatt[/url].

Da steht was von einem PTC-beheizten Dehnstoffelement und Zwei-Punkt-Regelung oder PWM - sieht sich also gut aus.

Oli

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon LuckyLPA » Mi 24. Apr 2013, 21:31

Moin Oli.

Wie auf dem Datenblatt zu sehen ist der aber kein Praski, sondern ein Möhlenhoff. Also ist das ein "dazugekaufter" Antrieb. Deshalb kannte ich ihn auch nicht, da es sonst eben nur 24V-Antriebe von Praski gibt.

mfg Carsten.

PS: Da er fast wie der AVN ist, sollte er auch am LCN funktionieren.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon oliwel » Mi 24. Apr 2013, 21:45

Hi Carsten,

scheinbar sind das alles nur gelabelte Antriebe von Möhlenhoff - bei dem 24V Antrieb bekomme ich nämlich auch ein MH PDF angeboten. Würde mich am Ende nicht wundern wenn die LCV AVN die gleichen Dinger sind.

Aber wenn ich das richtig sehe, ist 2-Punkt-Regelung ja genau das was LCN mit Relais macht, also sollte das schon passen.

Oli

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon Thomas » Do 25. Apr 2013, 19:39

Das passt schon, Oli...

Gruss Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: FBH Antrieb - Praski alpha-antrieb 230 V stromlos geschlossen

Beitragvon Ram-Brand » Di 29. Okt 2013, 22:03

Kleine Anmerkung noch:
Möhlenhoff stellt die Antriebe für andere Firmen her.

Daher sind die Dinger von LCN von Möhlenhoff.
Auch Firma Neuberger hat diese Antriebe.
Und sicher noch einige Firmen mehr. :-)
Bild Bild


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste