Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt


Themenersteller
stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#1 Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon stefanpb » Mo 25. Feb 2013, 09:09

Hallo zusammen,

ich habe gestern die oben genannten Deckenleuchten eingebaut und folgendes Phänomen beobachtet: In einem Kinderzimmer funktionieren die Leuchten einwandfrei, dabei meine ich das Dimmen. Beim hochdimmen flackert nichts und wenn ich ganz normal mit einer Rampe von 1 Sekunde einschalte, flackert auch nichts. Es flackert auch nicht, wenn ich die Leuchten in einem stark gedimmten Zustand belasse. Kurz gesagt: Es funktioniert genau so, wie ich es erhofft hatte. Im zweiten Kinderzimmer jedoch ist alles ganz anders. Dimmen ist nicht möglich (es gibt lediglich zwei Helligkeitsstufen) und beim einschalten gibt es im Prinzip auch nur zwei Helligkeitsstufen. Das UPP-Modul ist exakt wie das erste konfiguriert (kopieren und einfügen).

Habt ihr Tipps, woran so etwas liegen könnte?

Gruß Stefan

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon LuckyLPA » Mo 25. Feb 2013, 13:33

Moin.

Wieviele Leuchtmittel sind denn dran. Hat z.B der funktionierende Kreis mehr, als der "flackernde"?

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#3 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon stefanpb » Mo 25. Feb 2013, 14:04

Alles gleich. Immer 6 Leuchten. Augenscheinlich gibt es keine Unterschiede.

Gruß Stefan

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 25. Feb 2013, 17:47

Mhm... bei 6 Leuchten kann es ja auch nicht am Leuchtmittel liegen, ich würde noch einmal die Verkabelung überprüfen. Ich hatte mal bei einem LD Eingang und Ausgang vertauscht, das hat zu eigenartigen Fehlern geführt.
Viel Erfolg
Florian


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon Echo » Mo 25. Feb 2013, 18:55

Hallo stefanpb,
welche Außenleiter benutzt Du? Kann es da zu Störungen kommen?

Gruß
Echo


DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#6 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon DJens » Mo 25. Feb 2013, 21:01

... ich stell einfach mal paar Fragen.

Haben die Module die gleiche Firmware?
Ist ein FI1-Filter verbaut?
Haben die Ausgänge die gleiche Kennlinie?

gruß Jens


Themenersteller
stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#7 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon stefanpb » Mo 25. Feb 2013, 21:46

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Tipps und Hinweise.
Bezüglich der Kabel als solches sollte es stimmig sein. Habe über all die gleichen Kabel verbraucht. Mittlerweile habe ich noch mehr funktionierende Räume. Es ist nur dieses eine Zimmer mit dem Problem.
Die FW der Module werde ich mal checken. Florian, was meinst Du mit LD? Sorry wenn ich so doof nachfrage.
Die Kennlinien sind identisch. Filter sind keine installiert.
Gruß Stefan


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon Echo » Mo 25. Feb 2013, 21:59

stefanpb hat geschrieben:[...], was meinst Du mit LD? Sorry wenn ich so doof nachfrage.[...]


Hallo,
den Leistungsdimmer (LD) http://www.lcn.de/prod-busmodule.htm#produld

Gruß
Echo


Themenersteller
stefanpb
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:40

#9 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon stefanpb » Mo 25. Feb 2013, 22:23

Ein Leistungsdimmer ist gar nicht verbaut. :-\

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Philips® Master LED-Strahler GU10, 6 Watt

Beitragvon Thomas » Di 26. Feb 2013, 21:25

Echo hat geschrieben:Hallo stefanpb,
welche Außenleiter benutzt Du? Kann es da zu Störungen kommen?

Gruß
Echo

Das, und was ist anders, in dem Raum ?
Leuchtmittel mal mit dem anderen Raum getauscht ?

gruss thomas
lg Thomas


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste