Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Temp-Sensor Platzierung / Wiregate


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#11 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon obeis » So 6. Jan 2013, 18:40

Nabend

Wenn du den Link schon so schön reinsetzt hast kannst du das da schon lesen. Lackiert auf polycarbonat.

Ich weiß nicht was ich im Haus haben soll, aber TS und FBH benutze ich auch.
Ich habe die TS meist im Rahmen untergebracht. Meistens mit Öffnungen im Rahmen die von vorne nicht zu sehen sind.

Allerdings sind trotz Einzelraumregelung die Ventile eigentlich ständig offen. Ich arbeite noch an der Heizungsregelung von Buderus.
Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Uwe » So 6. Jan 2013, 18:43

[zitat]Werkstoff: Polycarbonat (PC)
Farbe: Alu. gebürstet
Oberfläche: lackiert[/zitat]
Nix Alu ...

Braucht man bei der LS-Abdeckung dann noch ein Unterteil einer Blindabdeckung? Gibt es das einzeln?

Grüße, Uwe - der heute keine Lust zum Katalogwälzen hat (dafür wächst die digitalSTROM-Anlage für die Messepräsentation)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#13 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Chris » So 6. Jan 2013, 19:48

Ich hab den TS einfach unter den Rahmen gepackt. Dazu habe ich mit der Oberfraese eine Nut in die untere Ecke gefräst. Somit siet man den TS gar nicht. Um eine Zirkulation zu erhalten habe ich dann noch oben eine kleine Nut angebracht. Vom Prinzip,wie Issendorff das bei den GTs macht. Beide Nuten von der Tuer abgewandten Seite. somit sieht man es nur wenn man es weis und vornedran Seite genau hin sieht.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon oliwel » So 6. Jan 2013, 20:08

Hi,

@siebo: Danke für schauen.

@uwe: ja gelesen und für falsch erachtet. Hab grad nachgeschaut, ich habe die Steckdose mit Alu als Muster hier - da hat der Einsatz einen Kunststoffkörper und oben ist ein Alublech drübergezogen. Also schon Echtmaterial aber nicht massiv.

@chris: Hab ich hier auch schon, will aber auf die Art Rahmen aus Glas gehen und die haben keinen Platz dafür.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Uwe » So 6. Jan 2013, 20:13

[zitat]... die haben keinen Platz dafür.[/zitat]
Doch, da ist noch ein Plastiksockel drunter. Um einen TS zu verstecken, müsste das (zumindest bei kallysto) reichen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#16 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Chris » So 6. Jan 2013, 20:28

Hab den Hager in Glas da...der hat ne Schattenfuge da geht das Teil rein. Ich wuerde jedoch Deiner Frau mal den Schiefer zeigen. Der sieht gegen den hässlichen Glasrahmen total geil aus. Ist jedoch Geschmacksache. Busch Jaeger haette wiederum einen tollen Glasrahmen jedoch keine Taster.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#17 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon oliwel » So 6. Jan 2013, 21:00

Werd ich mir dann im Showroom mal anschauen bzw. hat der E-GH wohl nen Musterkoffer den man gegen Kaution leihen kann.

Wichtig wäre halt auch dass es gegen die GT Serie halbwegs passt, der Plan ist im Moment in drei Räumen auf 1,10m die Hager 2er Kombi (Wippe + WYT) und drüber auf 1.5m dann ein GT4D.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Uwe » So 6. Jan 2013, 21:14

Ich schaue morgen mal, ob ich in den 'losen Musterteilen' nicht noch was passendes habe, Oli ;)
Da darfst du dann auch die Feile 'zu Testzwecken' ansetzen B)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#19 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon Thunderbolt » So 6. Jan 2013, 22:38

oliwel hat geschrieben:Hi,
bin grad über noch was gestolpert - hat jemand schonmal versucht einen TS in eine Lautsprecherabdeckung zu bauen [url url=http://www.hager.de/produktkatalog-neuheiten/schalterprogramme-und-gebaeudesteuerung/wippen-abdeckungen/zwischenrahmen-50x50-mm-und-radio-abdeckungen-fuer-melde-und-befehlsgeraete/wya546/97652.htm]so wie die Hager WY54x[/url]
Oli


Die Idee gefällt mir... :)
Muss nämlich bei mir die TS noch mit Abdeckungen versehen. Wollte eigentlich auf eine Lösung ähnlich der von Chris beschriebenen gehen.
Bräuchte die Lösung allerdings für Gira E2. Hat zufällig einer von Euch das Unterputzradio von Gira und kann dort mal testen, wie die Lautsprecherabdeckung befestigt ist?
Laut Gira Homepage gibt es die zumindest einzeln... ;)

Grüße, Jochen


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#20 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate

Beitragvon oliwel » So 6. Jan 2013, 23:10

Gibt's eigentlich Probleme wenn man den TS auf 1, 10m montiert? Weil ich fast überall 1,5m als Höhe für den RTR lese.

Oli


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste