Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hager WYT mit Gira Event klar


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon oliwel » Do 20. Dez 2012, 14:32

Hallo Busfahrer,

Mein lange erwartetes Päckchen mit Hager Teilen ist heute angekommen und hat einen total bescheidenen Waf bekommen. Ich hatte mich auf die Hager WYT bustaster eingeschossen und dazu passend nun Rahmen, wippen und Steckdosen in silber bestellt. Das Zeug sieht irgendwie total nach Plastik aus....

Ich überlege nun doch wieder zu Gira Event zu wechseln, würde aber gerne die Hager WYT verbauen - hat das schonmal jemand kombiniert und kann das weiterempfehlen?

Oli


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Sven » Do 20. Dez 2012, 15:21

Moin,
Ich kann es am WE probieren, werde dir dann berichten.

Grüße Sven, der von beiden noch reichlich vorrätig hat...:rolleyes:


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon hocky » Do 20. Dez 2012, 21:46

Moin, moin,
Also das ist ja mal witzig - mir ist heute exakt das gleiche passiert: eingeschossen auf die Hager WYTs hab ich auch die passenden Rahmen und Komponenten bestellt und anfang der Woche die ersten Steckdosen mit Rahmen angebaut. Heute war meine Frau zum ersten Mal auf der Baustelle und meinte die sähen total billig aus...
Da ich aber von den WYTs nicht abrücken will, bin ich nun auf der Suche nach passenden Rahmen.
Design soll eckig und puristisch sein - da war prinzipiell die Kallysto-Art Serie nicht schlecht. Ich hab mir noch mal ein paar Demoteile in Alu bestellt.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#4 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Thunderbolt » Do 20. Dez 2012, 23:12

Abend!

Hatte das selbe Erlebnis auf der Light & Building. ;)
Bis zum Besuch des Hager Messestands war ich auch voll überzeugt die WYT mit Kallysto Rahmen zu verbauen. War dann von der Optik live doch ziemlich enttäuscht.

Habe mich deshalb für die Gira Taster mit E2 Rahmen entschieden. Bin mit dem Ergebnis hinsichtlich Optik und Funktion voll zufrieden! :)

Grüße, Jochen

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon LuckyLPA » Fr 21. Dez 2012, 07:47

Moin.

Ich habe Hager mit Glasrahmen verbaut. (Immer da wo ich gerade renoviere) Wippen sind ES. Beide WAF sind ganz oben, da die mit den Rahmen wunderbar zu den Oberhalb gelegenen GT´s passen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon DerOerg » Fr 21. Dez 2012, 09:20

Hi,
habe nachträglich einen Hager WYT verbaut. Die Blende ist kallysto.art in brillantweiß. Finde, das das gut zu meinem Busch & Jaeger future Serie paßt, die in studioweiß ist.
Es ist immer gut, wenn man sich die Dinge vorher Life angesehen hat.

Grüße,
Jörg


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon oliwel » Fr 21. Dez 2012, 10:21

Hi,

@Sven: Ein Bild, wenns geht von einer Kombi (Doppel)Wippe + WYT wäre grandios - wenn du es farblich hinbekommst wäre es auch super wenn du mal Hager silber und Gira Silber vergleichen kannst, nach ersten Versuchen mit dem Gira Designer wird es wohl Event klar aubergine bzw. grün mit silbernen Einsätzen.

@Hocky: Die Alu gebürstet Steckdosen hab ich auch hier, sehen super aus, nur für die Alurahmen fehlt mir die "Lust". Bei ca 25 Euro pro Element und 108 Dosen wären das alleine 2500 Euro nur für die Rahmen! Sind bei mir jetzt für die Steckdiosen auf der Küchenarbeitsplatte gedacht, da kommt schwarzer Granit hin und da werde ich mir dann wohl auch die paar Euro für die zwei Rahmen aus Alu leisten.

@Carsten: Du musst dann ja auch das Sparschwein geschlachtet haben, die Glasrahmen sind ja genauso teuer - ausserdem findet meine Frau den "Panoramarahmen" nicht toll.

@Jörg: Baust du die Hagery WYT in die BJ Rahmen ein oder hast du Taster als EInzelschalter?

Hat jmd ne Ahnung ob es die Gira TS2 noch offiziell gibt? Auf der Webseite werden nur noch die TS3 gelistet, die diversen Online-Shops werfen zur Artikelnummer aber immer noch Angebote aus. Oder hat der Bus Profi evtl. Nachricht dass die TS3 "bald" auch wieder mit dem TEU gehen werden?

Oli - der froh ist mit seiner Meinung nicht alleine zu sein.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Uwe » Fr 21. Dez 2012, 11:37

Moin Moin,
der Hager-WYT passt nicht in Gira-Rahmen - er ist 1mm zu groß (gerade noch mal an Musterkoffern probiert).

Die Gira-TS3 werden nicht LCN-kompatibel werden. Die darin enthaltene 'Intelligenz' hat das LCN-Modul schon.
Die TS2 (1011xx, 1013xx) sind noch verfügbar - im Funksystem. Sie entfallen, wenn in 2013 das neue Funksystem eingeführt wird.

Jörg hat das übrigens in einem Hager 'Art' Rahmen verbaut (den habe ich ihm zumindest verkauft) ... ;)

Grüße, Uwe - der 'Plaste' bei allen Schalterherstellern 'billig' findet (aber auch bezahlbar)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon oliwel » Fr 21. Dez 2012, 13:06

Hallo Uwe,

d.h. dann im Klartext dass ich mit Gira Event als Schalterprogramm nur konventionelle Taster habe, wenn ich mir jetzt keine Restbestände an TS2 organisiere?

Für alle anderen Plastik-Motzer: Ich hab jetzt mal silberne Einsätze (Doppelwippe und Steckdose) mit dem Art-Rahmen in anthrazit - kombiniert, das sieht gar nicht mal so schlecht aus auf der Wand.

Oli


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon hocky » Fr 21. Dez 2012, 19:53

Moin,
also ich möchte auf jeden Fall bei den Hager WYT bleiben (die finde ich optisch und funktional am besten), nun bin ich also auf der Suche nach passenden Rahmen. D.h. in Gira-Rahmen (egal welche Serie) passen die nicht rein? :cry:
Glasrahmen finde ich nicht so prickelnd und insgesamt sollen die eher unauffällig sein - deshalb kommt Anthrazit (obwohl ich das so nicht schlecht finde) leider auch nicht in Frage.
Ich habe mir jetzt zumindest für das Töchterchen die Hager Alu-Rahmen floral mal testweise bestellt. Wobei da wieder doof ist dass die WYT dann eben nur in silber und nicht in Alu erhältlich sind. Schaun mer mal.

VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste