Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hager WYT mit Gira Event klar


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#11 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Thunderbolt » Sa 22. Dez 2012, 00:59

oliwel hat geschrieben:d.h. dann im Klartext dass ich mit Gira Event als Schalterprogramm nur konventionelle Taster habe, wenn ich mir jetzt keine Restbestände an TS2 organisiere?


Habe meine TS2 Mitte des Jahres bestellt. Da waren sie noch absolut problemlos zu bekommen. Habe mir allerdings auch gleich ein paar als Ersatz mitbestellt... ;)

Grüße, Jochen


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon oliwel » Sa 22. Dez 2012, 09:44

Hallo Jochen,

bleibt dann zu hoffen das nicht eine Woche nach "end of life" bei Gira die Dinger ausfallen B)
Aber wie schon in einem anderen Beitrag diskutiert wurde, kann auch keiner garantieren das Hager nicht morgen die WYT abkündigt - von daher ist das eh Glückssache.

Aber noch ne Sach-Frage: Rein optisch sind die Tastenpaar beim Gira ja auf einer Wippe montiert - ist es denn mechanisch möglich beide Tasten auf eine Wippe zusammen auszulösen? Ich habe nämlich im Plan die Sonderfunktionen zu nutzen...

Oli

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#13 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Thomas » Sa 22. Dez 2012, 10:10

Hallo Olli,

habe auch überall die Gira, aber etwas umgebaut, da ich alle LED`s getrennt habe.
Falls so ein Taster mal defekt ist, lässt er sich in den meisten Fällem reparieren.
Da sind nur zwei Schieberegister (IC's) die man austauschen kann.
Schau mal bei Thomas Einzel auf die Webseite. http://www.einzel.de/lcn_ta/

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Uwe » Sa 22. Dez 2012, 10:57

Moin Moin,
ich bin auch Gira-Fan und Nutzer. In meinen Kommentaren heißen die umgebauten 1013 dann T1L ;)
Die Wippe lässt sich problemlos auch einfach in der Mitte drücken um die C-Taste auszulösen. Ich nutze das auch.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon oliwel » Sa 22. Dez 2012, 11:32

Hi Thomas/Uwe,

also wenn der Bus Profi mir einen guten Preis für fertige T1L machen kann, ist das ne gute Option, aber ich krieg schon beim Löten von 1,27mm Raster an meiner Modelleisenbahn regelmässig die Krise - SMD ist nix für mich.

Ich denke eher darüber nach die Bustaster ganz zu verbannen und stattdessen in Flur und Wohnzimmer den GT4D in ein G10D zu verwandeln und mir in den anderen Zimmern mit einer Doppelwippe oder 4er Taster zu behelfen und im Flur zentral ein Touchpad an die Wand zu hängen. Das setzt natürlich die aktiven Möglichkeiten vor Ort massiv runter aber nachdem es ja nur eine 4 Zimmer Wohnung ist bin ich von jedem Raum aus in max 10 Schritten am Touchpad.

@Uwe: Wenn wir schon am Basteln sind - meinst du es wäre möglich den fehlenden 1mm zum Einbau der WYT in den Gira Rahmen optisch passabel auszugleichen?

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Uwe » Sa 22. Dez 2012, 11:53

Moin Oli,
rechne mal mit einem Aufpreis von ca. 30 Min. Servicezeit - vielleicht bekommt die flinke Pfote von Thomas das auch etwas schneller hin. Es macht die 1013 nicht zu einem Schnäppchen ...

Der WYT ist 1mm größer - da geht nichts auszugleichen.

Diese "Probleme" haben die GT-Serie entstehen lassen. Da bist du nur der Nächste der darauf anspringt ... :|

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#17 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Thunderbolt » Sa 22. Dez 2012, 21:08

oliwel hat geschrieben:Aber noch ne Sach-Frage: Rein optisch sind die Tastenpaar beim Gira ja auf einer Wippe montiert - ist es denn mechanisch möglich beide Tasten auf eine Wippe zusammen auszulösen? Ich habe nämlich im Plan die Sonderfunktionen zu nutzen...


Uwe war ja schneller mit der Antwort... ;)

Grüße, Jochen

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#18 RE: Hager WYT mit Gira Event klar

Beitragvon Thomas.Einzel » So 23. Dez 2012, 18:48

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.
Ich habe Hager mit Glasrahmen verbaut. (Immer da wo ich gerade renoviere) Wippen sind ES. Beide WAF sind ganz oben, da die mit den Rahmen wunderbar zu den Oberhalb gelegenen GT´s passen.
mfg Carsten


Hallo Carsten, den Beitrag hatte ich erst jetzt gesehen. Ist es nicht so dass die LCN-GTx(d) im Vergleich zu den Hager kallysto.art Rahmen aus Glas unterschiedliche Abstände zur Wand haben? Oder hast du das (wie) ausgeglichen?

Gemeint ist der Unterschied der Abstände Wandfläche zu r Vorderseite der GT bzw. Rahmen.

Thomas


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste