Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#21 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon Sven » Di 27. Aug 2013, 08:22

[zitat]Grüße, Uwe - der gar nicht sicher ist, ob es sinnvoll ist am Display der Kaffeemaschine das Ende der Werbepause im TV anzuzeigen :rolleyes:[/zitat]
Natürlich ist es sinnvol. Braucht man das unbedingt? Nein, aber es ist schön es zu haben :lol:

Also gibt es bis jetzt hier noch keine Busprofis, die mit ihrer Küche "sprechen" ?

Grüße Sven, der dann wohl am Freitag seinen Küchenplaner mal genaustens befragen wird :)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon LuckyLPA » Di 27. Aug 2013, 15:32

Moin.
Sven hat geschrieben:Also gibt es bis jetzt hier noch keine Busprofis, die mit ihrer Küche "sprechen" ?

Genaue Definition ist gefragt. Bei mir kommuniziert fast alles in der Kücher via LCN. Herd u nd Backraum laufen über BS4 und werden automatisch abgeschaltet. Unterschrankleuchten und Steckdosen ebenfalls über LCN. Auch die DH läuft per Fensterkontakt, Rauchgasfühler im Kamin und Feuchtesensor im Abluftstrom via LCN--->FU. Der KS wird ebenfalls über Stromsensor abgefragt, und wenn der nach 8h keinen Strom gezogen hat, gibs ne Meldung... usw.
Sven hat geschrieben:Natürlich ist es sinnvol. Braucht man das unbedingt? Nein, aber es ist schön es zu haben

Ne Rolex hat man ja auch nicht, weil man auf die Zeit neugierig ist ... :P

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon Uwe » Di 27. Aug 2013, 23:16

Die "normalen" Gespräche führe ich natürlich auch mit meiner Küche ... ohne Rolex :lol:
Ich glaube ich muss den Miele-Kollegen mal besuchen. Ich habe da 'ne Baustelle im Nachbardorf. Das könnte ja vielleicht mal passen ... ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#24 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon Sven » Mi 28. Aug 2013, 07:40

Natürlich wird meine Küche die "Standardsachen":lol: auch machen können. Aber die Mielegeräte haben schon ihren Charme. Aber bei den neuen Geräten ist es keine gute Idee den Strom einfach "abzuschalten", das mögen die nicht wirklich .:D

Aber mal in die runde: Ausser Miele denkt noch keiner über vernetzbare Küchengeräte nach?:confused:


DirkH
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Sep 2013, 23:08

#25 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon DirkH » Di 3. Sep 2013, 23:47

Hallo,

nachdem das Thema noch einmal aufgegriffen wurde, wollte ich mich doch gleich dazu hängen.

Lange habe ich nur passiv mitgelesen.
Wenn man zu dem Miele@home XKM2000 eine Kopplung zustande bringen würde, wäre dies eine tolle komplette Lösung.
Ich habe eine Dunstabzugshaube DA6290 W.
Über das Kochfeld schaltet die DA automatisch die (hintere) Beleuchtung ein und je nach Heizstufe wird auch der Lüfter auf die unterschiedlichen Stufen eingestellt.
Im 1.Schritt würde ich es super finden, wenn man die (hintere) Beleuchtung auch über LCN ansteuern kann.
Mir würde es schon einmal ausreichen, wenn man die Beleuchtung ein/aus schalten kann, auch wenn die Beleuchtung an der DA dimmbar ist.

Nun hat die DA in der Front noch eine LED-Beleuchtungsband (mit Farbwechsel).
Die Perfekte Lösung wäre es, wenn auch diese Beleuchtung über LCN beeinflussen könnte.

Vielleicht gibt es ja ein Lösung in absehbarer Zeit.

Dirk


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon oliwel » Mi 4. Sep 2013, 07:50

Hallo Dirk,

laut Miele Webseite kannst du in deiner DAH auch das Steuermodul DSM 400 nachrüsten, damit hast du dann einen externen Schaltkontakt für das Licht. Das habe ich in meiner Küche so geplant, da das DSM wesentlich günstiger ist als das XGW und ich trotz Spieltrieb bisher keinen wirklichen Mehrwert gefunden habe.

Oli


Muppet01
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:56

#27 RE: OT: Miele@Home / PLC - Phasenkoppler?

Beitragvon Muppet01 » Sa 14. Sep 2013, 09:56

Moin,

@Uwe ja kannst gerne mal rum schauen ... :w00t: ich meld mich mal... wegen nem termin.

Tja Licht Steuerung bei einer DA ist nur uber das DSM Modul verfügbar nur leider Nicht für die LED´s im Rahmen..

xgw macht sinn wenn die Geräte über StartSmart verfügen ( Fernstart) dann macht es in verbinung mit PV oder Nachtstrom schon sinn..

Grüße
Andreas


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste